checkAd

    Adidas  2197  0 Kommentare Aktie mit frischem Rekordhoch

    Die Aufwärtsbewegung der Adidas-Aktie kam in den letzten Monaten merklich ins Stocken und führte zu einer ausgeprägten und vor allem volatilen Handelsphase zwischen grob 178,15 und 219,80 Euro. Seit Ende Dezember aber halten Bullen die Zügel wieder fest in der Hand und verhalfen der Aktie am Dienstag zu frischen Rekordhochs. Eine Auflösung einer solch ausgeprägten Seitwärtsspanne könnte für die nächsten Monate weitere Gewinne zusichern und macht unter günstigen Umständen vielleicht schon jetzt Long-Positionen attraktiv. Insgesamt aber wird die Rally seit Anfang dieser Woche den festeren chinesischen Konjunkturdaten zugeschrieben. Denn ausgerechnet der chinesische Markt ist für Adidas ein elementarer Baustein.

    Ausbruchsbewegung gestartet

    Aus der technischen Auswertung geht im Wertpapier von Adidas eine Fortsetzung der seit Ende Dezember laufenden Erholungsbewegung hervor, sofern das Wertpapier von Adidas seinen Handelstag mindestens per Tagesschlusskurs – besser Wochenschluss – oberhalb von 220,00 Euro beenden kann. Nur dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortsetzung der Rally in Richtung des nächsten Zielbereichs um 240,62 Euro merklich an und würde sich für ein längeres Investment anbieten. Als Zugvehikel kann in diesem Fall beispielsweise auf das Faktor-Zertifikat Long auf Adidas (WKN VA60D4) zurückgegriffen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    213,92€
    Basispreis
    1,70
    Ask
    × 13,56
    Hebel
    Short
    246,40€
    Basispreis
    1,71
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bleibt ein Ausbruch über die Hürde von 219,80 Euro auf Wochenbasis aus und das Papier fällt wieder unter die Marke von 215,00 Euro zurück, muss von einem Fehlausbruch ausgegangen werden. In diesem Szenario könnte ein solcher Schritt zu Abgaben zurück auf 208,66 Euro abwärts führen. Bei anhaltender Schwäche könnte es sogar auf ein Niveau von 205,00 Euro weiter abwärts gehen.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Adidas

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VA60D4 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 3,03 - 3,04 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 3,51 Euro Basiswert: Adidas AG
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 221,10 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 240,62 US-Dollar
    Faktor: 5,0 Kurschance: + 100 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Aktie mit frischem Rekordhoch Die Aufwärtsbewegung der Adidas-Aktie kam in den letzten Monaten merklich ins Stocken und führte zu einer ausgeprägten und vor allem volatilen Handelsphase zwischen grob 178,15 und 219,80 Euro. Seit Ende Dezember aber halten Bullen die Zügel wieder …