checkAd

     256  0 Kommentare Bundesbürger trinken weniger Milch - Säfte im Trend

    BONN (dpa-AFX) - Milch sinkt in der Gunst der Verbraucher. Pro Kopf tranken die Bundesbürger im vergangenen Jahr 51,5 Kilo Milch und damit drei Prozent weniger als 2017, teilte die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn mit. Bereits in den Vorjahren war der Trinkmilch-Konsum gesunken, allerdings weniger stark. Der Deutsche Bauernverband begründete diese Entwicklung mit einem langfristigen Trend weg von der Milch und hin zu Säften, Smoothies und anderen Getränken. In anderen westlichen Industriestaaten sehe es ähnlich aus, in Schwellenländern wie China steige der Trinkmilchkonsum jedoch weiter stark./wdw/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesbürger trinken weniger Milch - Säfte im Trend Milch sinkt in der Gunst der Verbraucher. Pro Kopf tranken die Bundesbürger im vergangenen Jahr 51,5 Kilo Milch und damit drei Prozent weniger als 2017, teilte die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn mit. Bereits in den Vorjahren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer