checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1115  0 Kommentare Analystenstudien treiben Carl Zeiss Meditec in Richtung Rekord

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Zahlreiche positive Analystenkommentare haben am Montag die Aktien von Carl Zeiss Meditec weiter hochgetrieben. Nach am Freitag vorgelegten überzeugenden Halbjahreszahlen folgten nun mehrere Hochstufungen von Analysten, allen voran eine frisch ausgesprochene Kaufempfehlung der Privatbank Hauck & Aufhäuser.

    Im Vormittagshandel kletterten die Anteile des Medizintechnik-Unternehmens um 3,29 Prozent auf 78,60 Euro hoch und nähern sich damit weiter ihrem Mitte Februar erreichten Rekordhoch bei 84,55 Euro an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Carl Zeiss Meditec AG!
    Long
    93,47€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Short
    105,65€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits am Freitag hatten sie kräftig um gut 6,5 Prozent zugelegt und damit insbesondere von den Erwartungen des Managements an ein noch einträglicheres Geschäft im Gesamtgeschäftsjahr 2018/19 profitiert. Vorstandschef Ludwin Monz hatte nicht nur einen Anstieg der Ebit-Marge im ersten Geschäftshalbjahr von 14,4 auf rund 16,5 Prozent bekannt gegeben, was ein Händler als "extrem hoch" lobte. Das neue Margenziel für das Gesamtjahr wurde zudem auf 15 bis 17,5 Prozent angehoben.

    Analyst Aliaksandr Halitsa von Hauck & Aufhäuser rechnet nun langfristig mit nachhaltig dynamischem Umsatzwachstum und auch einer beträchtlich höheren Ebit-Marge. Carl Zeiss Meditec ernte weiterhin die Früchte seiner konkurrenzlosen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, schrieb er und verwies auf erfolgreiche Vermarktungen neuer Produkte. Das vom Unternehmen entwickelte minimalinvasive Verfahren der Augenlaserchirurgie "Smile" sei eine "hoch profitable Cashcow", und auch den Bereich Intraokularlinsen (IOLs) hob er als besonders stark hervor.

    Positiver beurteilen nun auch die Analysten Stefan Röhle von Independent Research und Alexander Neuberger von Metzler die Aktien von Carl Zeiss Meditec. Beide hoben ihre Schätzungen für den Gewinn je Aktie an und lobten die intakten Wachstumsaussichten. Beide gaben ihre bisherigen Verkaufsempfehlungen auf und raten nun zum "Halten". Sie halten die positive Geschäftsentwicklung im aktuellen Aktienkurs bereits für eingepreist./ck/tih/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Carl Zeiss Meditec

    -1,39 %
    +2,59 %
    -16,35 %
    +1,27 %
    -20,23 %
    -32,19 %
    +17,86 %
    +350,00 %
    +111,54 %
    ISIN:DE0005313704WKN:531370




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Analystenstudien treiben Carl Zeiss Meditec in Richtung Rekord Zahlreiche positive Analystenkommentare haben am Montag die Aktien von Carl Zeiss Meditec weiter hochgetrieben. Nach am Freitag vorgelegten überzeugenden Halbjahreszahlen folgten nun mehrere Hochstufungen von Analysten, allen voran eine frisch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer