checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2371  0 Kommentare Lufthansa sacken auf Tradegate ab - Hoher Quartalsverlust

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Lufthansa haben am Montagabend unter vorläufigen Geschäftszahlen gelitten und damit ihren am Mittwoch letzter Woche begonnenen Aufwärtstrend gestoppt. Auf der Handelsplattform Tradegate fielen die Anteilscheine gegenüber dem Xetra-Schlusskurs um 4,39 Prozent auf 21,11 Euro.

    Die Fluggesellschaft hatte im ersten Quartal belastet von hohen Treibstoffkosten und Überkapazitäten ein spürbares Minus eingeflogen. Wegen der guten Buchungslage und einer deutlichen Verlangsamung des marktweiten Kapazitätswachstums bestätigte der Konzern dennoch seine Prognose für die bereinigte Marge für den Gewinn vor Zinsen und Steuern im Gesamtjahr./la/he

    Deutsche Lufthansa

    +1,52 %
    -0,97 %
    -5,35 %
    -12,35 %
    -26,91 %
    -16,61 %
    -51,44 %
    -46,81 %
    +49,73 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lufthansa sacken auf Tradegate ab - Hoher Quartalsverlust Die Aktien der Lufthansa haben am Montagabend unter vorläufigen Geschäftszahlen gelitten und damit ihren am Mittwoch letzter Woche begonnenen Aufwärtstrend gestoppt. Auf der Handelsplattform Tradegate fielen die Anteilscheine gegenüber dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer