checkAd

    Evotec  1432  0 Kommentare Aktie auf der Startrampe

    Nachdem die Aktie des Hamburger Biotechnologie-Unternehmens Evotec (WKN: 566480) noch vor gut zwei Wochen mit Kursen über 25,00 Euro ein neues Mehrjahreshoch erklimmen konnte, wurde sie inzwischen um ca. -15% ausverkauft. Das dürfte durchaus den ein oder anderen freuen, denn zuletzt haben einige Leerverkäufer Shortpositionen aufgebaut und somit massiv auf fallende Kurse gewettet.

    Allerdings spricht aus rein charttechnischer Sicht inzwischen wenig dafür, dass die Freude dieser Leerverkäufer noch viel länger anhalten wird. Denn zwischen 21,00 und 22,00 Euro liegt eine massive charttechnische Unterstützung im Markt, die voraussichtlich halten wird. Um sich jedoch dagegen abzusichern, können investierte Anleger einen Stoppkurs knapp unterhalb der Marke von 20,00 Euro platzieren.

    Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial
    Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider!

    Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz.

    Je länger sich die Aktie nun jedoch oberhalb von 21,00 Euro halten kann, desto wahrscheinlicher wird es, dass sich das eigentlich bereits aktivierte charttechnische Kaufsignal durchsetzt. Dieses Kaufsignal hat ein rechnerisches Kursziel zwischen 27,50 und 28,00 Euro. Es würde mich daher sehr überraschen, wenn die Aktie dieses Kursziel nicht in den kommenden drei bis sechs Monaten ansteuern würde.

    Evotec – CEO Dr. Lanthaler hat von MorphoSys gelernt…
    Zumal das Unternehmen sicherlich, neben MorphoSys, zu den besten Biotechnologie-Unternehmen in Deutschland zählt. Wobei man schon klar sagen muss, dass sich CEO Lanthaler in der Vergangenheit einiges beim innerdeutschen Konkurrenten abgeschaut hat. So war es seinerzeit, nach Ende des Neuen Marktes, die Strategie von Simon Moroney, dass sich MorphoSys stark als Dienstleistungspartner für die Pharma-Branche positionierte.

    Dies gipfelte seinerzeit sogar in einem langjährigen Kooperationsvertrag mit Novartis, der es MorphoSys dann erlaubte das Risiko zu erhöhen und wieder verstärkt selbstständig zu forschen und entwickeln. Auch Evotec hat inzwischen solch einen langfristigen Partner in Sanofi gefunden. Noch aber scheut es CEO Lanthaler das Risiko durch verstärkte eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu forcieren.

    Langjähriger, erfolgreicher Evotec CEO, Dr. Werner Lanthaler

    Weniger Risiken, weniger Chancen
    Wenn man sich die beiden Unternehmen näher ansieht, kommt man daher zu dem Schluss, dass die MorphoSys Aktie mehr Chancen aber eben auch mehr Risiken aufweist. Wer es daher gerne ein wenig spekulativer mag, setzt auf MorphoSys. Wer es hingegen lieber etwas risikoärmer mag, für den lautet die erste und beste Alternative Evotec. Dies zeigt sich auch schon beim Blick auf die Fundamentaldaten!
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Evotec Aktie auf der Startrampe Nachdem die Aktie des Hamburger Biotechnologie-Unternehmens Evotec (WKN: 566480) noch vor gut zwei Wochen mit Kursen über 25,00 Euro ein neues Mehrjahreshoch erklimmen konnte, wurde sie inzwischen um ca. -15% ausverkauft. Das dürfte durchaus den ein oder anderen freuen, denn zuletzt haben einige Leerverkäufer Shortpositionen aufgebaut und somit massiv auf fallende Kurse gewettet. Allerdings spricht […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer