DAX-0,01 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-1,67 %

Tealium erzielt in F-Finanzierungsrunde 55 Millionen USD

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
15.05.2019, 17:11  |  169   |   |   

Neue Investitionen zur Beschleunigung der globalen Expansion und Produktinnovation

Finanzierung bestätigt Tealium als umfassendste Lösung zur Orchestrierung von Kundendaten der Branche

SAN DIEGO, 15. Mai 2019 /PRNewswire/ -- Tealium, führender Anbieter des Vertrauens zur Orchestrierung von Kundendaten in Echtzeit, hat eine Finanzierungsrunde der Serie F über 55 Millionen USD unter Leitung von Silver Lake Waterman abgeschlossen, dem Wachstumskapitalfonds für die Spätphase von Silver Lake, an der ABN AMRO Digital Impact Fund, Declaration Partners, Parkwood und vorhandene Investoren teilnahmen. Die Finanzierung wird genutzt, um die Struktur des Unternehmens für die Datenintegration auszubauen, die Entwicklung neuer Produkte zu beschleunigen und globale Aktivitäten der Vermarktung weiter zu skalieren. Gleichzeitig wird die Zielsetzung des Ausbaus der Datenfreiheit für gesamte Unternehmen bei Beibehaltung von Datenschutz fortgeführt. Tealium hat bislang Finanzierung in einer Gesamthöhe von über 160 Millionen USD erhalten.

Die Kundendatenplattform (CDP) AudienceStream von Tealium, die 2013 eingeführt wurde, hat in den letzten Jahren beschleunigtes Wachstum erfahren. Insbesondere stieg die Zahl der eingerichteten Besucherprofile im Jahresvergleich um 300 %. Die zweckgerichtete Plattform bietet großen Unternehmen den Blick auf ihre Kunden aus einer Hand und dient als sicherer, zentraler Verwaltungsort in der gesamten Lieferkette der Daten. Tealium verbindet Kundendaten über Technologiestacks und digitale Bestände hinweg, darunter Websites, mobile Anwendungen, Point-of-Sale-Systeme (POS) und Callcenter. Dies bedeutet Freiheit und Agilität von Daten im gesamten Unternehmen. Unternehmen können diese Daten mit Technik, Absatzkanälen und Marketingplattformen aller Art integrieren, um bessere Kundenerfahrungen zu ermöglichen, in Analysen und maschinelles Lernen zu investieren und Entscheidungen in Echtzeit umzusetzen.

Tealium hat sich auf den Aufbau einer Echtzeit-Kundendatenplattform konzentriert, die den strikten Anforderungen der Branche für den Schutz der Integrität der Daten und Datenschutz von Kunden entspricht. Das robuste Portfolio des Unternehmens in den Bereichen Daten-Governance und -Compliance ermöglicht transnationalen Unternehmen die Verwaltung abweichender Bestimmungen der Länder der Welt. So können Unternehmen Vertrauen bei Kunden aufbauen, Kundendaten erweitern und weiterhin innovative Kundenerfahrungen auf den Markt bringen.

Seite 1 von 3


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel