checkAd

    Ankündigung  6648  0 Kommentare Israel: Das Gesundheitsministerium wechselt seine Haltung gegenüber Cannabis

    Das Gesundheitsministerium wird den Zugang zu medizinischen Cannabis erleichtern. Nach den neuen Richtlinien werden Fachärzte in der Lage sein, entsprechende Produkte, wie jedes andere Medikament, zu verschreiben.

    Am Donnerstag gab das Ministerium bekannt, dass es Cannabis aus seiner Liste der Gefahrstoffverordnungen entfernen würde, ein Schritt, der es Apotheken ermöglichen würde, mit dem Verkauf von Cannabis zu beginnen.

    Fachärzte können zukünftig, wie für jedes andere Medikament, ein normales Rezept für Cannabis ausstellen. Die Entscheidung wird es Apotheken ermöglichen, kontrollierte Cannabisprodukte an Patienten über 18 Jahren zu verkaufen. Ärzte können bis zu 40 Gramm Cannabis verschreiben.

    Die entsprechenden Rezepte können bei Diagnosen zu onkologischen Erkrankungen, entzündlichen Darmerkrankungen, neurologischen Erkrankungen wie Epilepsie und Parkinson, HIV und schwerer Epilepsie bei Minderjährigen ausgestellt werden.

    Der stellvertretende Gesundheitsminister Yaakov Litzman sagte, dass die Entscheidung keine Legalisierung sei. "Ich habe mich entschieden, der Empfehlung von Fachleuten des Gesundheitsministerium zu folgen und die Verwendung eines Rezepts anstelle einer Lizenz bei bestimmten Erkrankungen (...) zu erlauben", sagte Litzman.

    Bislang ist unklar, wann die neuen Leitlinien Inkrafttreten.

    Quelle:

    TimesofIsrael





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Ankündigung Israel: Das Gesundheitsministerium wechselt seine Haltung gegenüber Cannabis Das Gesundheitsministerium wird den Zugang zu medizinischen Cannabis erleichtern. Nach den neuen Richtlinien werden Fachärzte in der Lage sein, entsprechende Produkte, wie jedes andere Medikament, zu verschreiben. Am Donnerstag gab das Ministerium …