DAX-0,60 % EUR/USD-0,44 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Verbesserte Teilnahmebedingungen für den TOEFL-Test

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
22.05.2019, 09:45  |  380   |   |   

Teilnehmer der Tests werden von Verbesserungen, wie der MyBest-Punktevergabe und verkürzter Prüfungszeit, profitieren

PRINCETON, New Jersey, 22. Mai 2019 /PRNewswire/ -- Ab dem 1. August 2019 werden alle Teilnehmer des TOEFL iBT-Tests von Verbesserungen beim Testformat und mehr Transparenz bei der Punktevergabe sowie einer leichteren Anmeldung profitieren.

Zunächst einmal soll die Zeit für den TOEFL-Test um 30 Minuten auf dann gerade einmal drei Stunden verkürzt werden, ohne dass sich am Gesamtformat des Tests oder den Fragen und Aufgabenstellungen irgendetwas ändert. Es wird derselbe faire, zuverlässige, von vielen bevorzugte Test sein, allerdings mit weniger Fragen in den Abschnitten Reading (Leseverständnis), Listening (Hörverständnis) und Speaking (mündliche Kommunikationsfähigkeit).

Darüber hinaus wird das neue Angebot, die MyBest-Bewertung, die besten Ergebnisse der Testteilnehmer in allen Abschnitten aus sämtlichen gültigen TOEFL iBT-Testergebnissen der vorangegangenen zwei Jahre zusammenfassen. Mit den MyBest-Scores können Testteilnehmer ihre besten Gesamtleistungen bei den Tests an Einrichtungen weitergeben, die wichtige Entscheidungen für Einstellungen treffen. Alle TOEFL iBT-Ergebnisberichte, die nach dem 1. August 2019 unabhängig vom angegebenen Testdatum übermittelt werden, beinhalten auch die MyBest-Testergebnisse, neben der schon immer bekannt gegebenen Punktzahl, die der Testteilnehmer zum selbst gewählten Testtermin erreicht hat.

„Immer mehr Einrichtungen erkennen den Wert, die besten Ergebnisse von Bewerbern in den jeweiligen Abschnitten einsehen zu können, sofern diese den standardisierten Test mehrfach absolviert haben", sagte Srikant Gopal von ETS, der auch Leitender Direktor des TOEFL-Programms ist. „Außerdem wissen wir, dass unsere Testteilnehmer sich einen Englisch-Test wünschen, mit dem sie auch vor Personalern punkten können. Die jetzt angestoßenen Veränderungen sorgen für erheblich bessere Testbedingungen für Lernende, und Einrichtungen und Unternehmen können dadurch ihren Pool an gut ausgebildeten Bewerbern, die ihre Anforderungen bei den Englisch-Kenntnissen erfüllen, vergrößern. Das ist eine echte Win-win-Situation."

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni