checkAd

    DGAP-News  216  0 Kommentare Klassik Radio AG: In Österreich bricht heute mit dem Start von DAB+ ein neues Radiozeitalter an. Als digitaler Vorreiter in der Digitalisierung von Radio ist Klassik Radio nun künftig auch in Österreich über den neuen Radiostandard DAB+ bundesweit empfan





    DGAP-News: Klassik Radio AG / Schlagwort(e): Produkteinführung


    Klassik Radio AG: In Österreich bricht heute mit dem Start von DAB+ ein neues Radiozeitalter an. Als digitaler Vorreiter in der Digitalisierung von Radio ist Klassik Radio nun künftig auch in Österreich über den neuen Radiostandard DAB+ bundesweit empfangbar.


    28.05.2019 / 10:27



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Presseinformation

    In Österreich bricht heute mit dem Start von DAB+ ein neues Radiozeitalter an.
    Als digitaler Vorreiter in der Digitalisierung von Radio ist Klassik Radio nun künftig auch in Österreich über den neuen Radiostandard DAB+ bundesweit empfangbar.



    Augsburg, 28. Mai 2019.



    Eine neue Ära des Hörfunks startet heute in Österreich.



    In Deutschland gilt Klassik Radio bereits als der Vorreiter bei der Digitalisierung von Radio und maßgeblicher Treiber des neuen Radiostandards. Mutig, aber vor allem erfolgreich war die konsequente Abschaltung von insgesamt über 20 analogen UKW-Frequenzen seit dem Sendestart von DAB+ in Deutschland 2011. Klassik Radio war damit nicht nur kraftvollster Treiber von Digitalradio in Deutschland, sondern hat mit dieser sehr klaren und strategischen Digital-Ausrichtung seine Reichweite signifikant ausgebaut.



    "Wir sind ein digitales Medienunternehmen und als solches liegt es in unserer DNA, disruptive Entwicklungen entschlossen voranzutreiben. Unsere Vision, mit entspannter klassischer Musik, zeitgemäßen Inhalten und moderner Ansprache ein hochinnovatives und erfolgreiches Programm zu schaffen, wird kontinuierlich bestätigt und nun auch bundesweit in digitaler Klangqualität in Österreich zu hören sein", sagt Ulrich R. J. Kubak, Gründer und CEO der Klassik Radio AG.



    In drei Ausbauphasen soll in den kommenden 15 Monaten eine bundesweite Versorgung des neuen Radiostandards aufgebaut werden.



    Rund 80 % der österreichischen Bevölkerung werden dann bereits digitales DAB+ Radio empfangen können.



    Ab heute werden in Ausbaustufe 1 die Ballungsräume Wien, Graz und Linz mit insgesamt sechs Sendeanlagen versorgt. Auch das einwohnerstarke Rheintal in Vorarlberg ist bereits dabei und somit können bereits jetzt etwa 60 % der österreichischen Bevölkerung Klassik Radio ab sofort empfangen. Sind alle 14 Sendeanlagen aufgeschaltet, wird eine Grundversorgung von etwa 80 % der österreichischen Bevölkerung gewährleistet sein.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Klassik Radio AG: In Österreich bricht heute mit dem Start von DAB+ ein neues Radiozeitalter an. Als digitaler Vorreiter in der Digitalisierung von Radio ist Klassik Radio nun künftig auch in Österreich über den neuen Radiostandard DAB+ bundesweit empfan DGAP-News: Klassik Radio AG / Schlagwort(e): Produkteinführung Klassik Radio AG: In Österreich bricht heute mit dem Start von DAB+ ein neues Radiozeitalter an. Als digitaler Vorreiter in der Digitalisierung von Radio ist Klassik Radio nun künftig …