checkAd

    Boeing  1014  0 Kommentare Aktie nimmt erneut Anlauf

    Trotz des Handelsstreits zwischen Washington und Peking verhandelt der US-Flugzeugbauer Boeing über eine große Bestellung aus China. Bei den Gesprächen gehe es um insgesamt rund 100 Maschinen vom Typ 787 „Dreamliner" und von Boeings neuestem Langstreckenjet 777X, so Bloomberg unter Berufung auf einen Insider. Das Auftragsvolumen beläuft sich dabei auf gut 30 Mrd. US-Dollar.

    Bei einem erfolgreichen Abschluss könnte dies dem angeschlagenen Flugzeugbauer deutlichen Auftrieb verleihen, noch halten sich Anleger aber dezent zurück. Aus technischer Sicht wäre durchaus ein baldiges Signal auf der einen oder anderen Seite möglich. Mit den fundamentalen Daten im Rücken könnte ein Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend einsetzen und hierdurch frisches Aufwärtspotenzial freisetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Boeing Company!
    Long
    153,54€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 10,38
    Hebel
    Short
    179,45€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 10,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktie gut abgesichert

    Zunächst einmal sollte die Nachrichtenlage zu Boeing und die potenzielle Bestellung aus China genauestens beobachtet werden. Technisch ergibt sich aber erst über dem Niveau von mindestens 355 US-Dollar ein Kaufsignal in Richtung 361,40 US-Dollar, darüber an das Niveau von 371 US-Dollar. Übergeordnet bestünde sogar die Möglichkeit, an das markante Widerstandsniveau um 395 US-Dollar auf Sicht der nächsten Monate zuzulegen.

    Solange die obere Trendlinie sowie die Horizontalunterstützung bei rund 330 US-Dollar unangetastet bleiben, ist eine Verlängerung der Seitwärtsphase zu erwarten. Ein Kursrutsch unter den Mehrfachsupport von 330 US-Dollar dürfte hingegen zu empfindlichen Kursverlusten auf 292,47 US-Dollar führen. Dies würde jedoch mit einem klaren Trendbruch einhergehen und womöglich noch weitere Abgaben nach sich ziehen.

    Boeing (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 348,75 // 353,25 // 355,00 // 361,40 // 370,00 // 371,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 342,57 // 340,00 // 337,00 // 330,00 // 316,08 // 310,00 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boeing Aktie nimmt erneut Anlauf Trotz des Handelsstreits zwischen Washington und Peking verhandelt der US-Flugzeugbauer Boeing über eine große Bestellung aus China. Bei den Gesprächen gehe es um insgesamt rund 100 Maschinen vom Typ 787 „Dreamliner" und von Boeings neuestem …