checkAd

     223  0 Kommentare Iran lässt wegen Spionage inhaftierten US-Libanesen frei

    TEHERAN (dpa-AFX) - Der Iran hat einen US-Libanesen freigelassen, der fast vier Jahre lang wegen angeblicher Spionage in Teheran inhaftiert war. Das gab Justizsprecher Gholam-Hussein Ismaeili am Dienstag bekannt. Die Justiz habe einem Antrag der libanesischen Hisbollah-Miliz auf Freilassung von Nizar Zakka zugestimmt, sagte der Sprecher laut der Nachrichtenagentur Isna. Zakka war 2015 nach einer Teilnahme an einer politischen Veranstaltung in Teheran verhaftet worden. Wegen angeblicher Spionage für Irans Erzfeind USA wurde er zu zehn Jahren Haft verurteilt./str/fmb/DP/mis



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Iran lässt wegen Spionage inhaftierten US-Libanesen frei Der Iran hat einen US-Libanesen freigelassen, der fast vier Jahre lang wegen angeblicher Spionage in Teheran inhaftiert war. Das gab Justizsprecher Gholam-Hussein Ismaeili am Dienstag bekannt. Die Justiz habe einem Antrag der libanesischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer