checkAd

     315  0 Kommentare Biostar: Wer jetzt nicht handelt, ist selber schuld!

    Per 11.06.2019 wird für die Aktie Biostar am Heimatmarkt OTC US der Kurs von 0,16 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Arzneimittel".

    Unsere Analysten haben Biostar nach 6 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

    1. Anleger: Biostar wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

    2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Biostar anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 50 Punkten, was bedeutet, dass die Biostar-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Biostar auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 52,27). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Biostar eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    3. Fundamental: Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Biostar liegt bei einem Wert von 0,4. Die Aktie liegt damit im Vergleich zu Werten aus der Branche "Arzneimittel" (KGV von 53,53) unter dem Durschschnitt (ca. 99 Prozent). Aus Sicht fundamentaler Kriterien ist Biostar damit unterbewertet und erhält folglich eine "Buy"-Bewertung auf dieser Stufe.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/biostar-aktienanalyse-vom-13-06-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Biostar: Wer jetzt nicht handelt, ist selber schuld! Per 11.06.2019 wird für die Aktie Biostar am Heimatmarkt OTC US der Kurs von 0,16 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Arzneimittel".Unsere Analysten haben Biostar nach 6 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" …