checkAd

    Pressestimme  240  0 Kommentare 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Mietendeckel

    LUDWIGSBURG (dpa-AFX) - "Ludwigsburger Kreiszeitung" zum Mietendeckel:

    "Wer als Kleinvermieter schon lange nicht mehr die Miete angehoben hat, wird sich auch so überlegen, ob er das jetzt tun sollte. Denn nach den Plänen des Senats wäre damit in den nächsten fünf Jahren grundsätzlich Schluss. Zu den Leidtragenden könnten vor allem jene gehören, deren Miete noch unter der ortsüblichen Vergleichsmiete liegt. Und das sind in aller Regel nicht die zahlungskräftigsten Bürger. Noch schwerer wiegen allerdings die verfassungsmäßigen Zweifel am Mietendeckel. Jedenfalls werden Bundesgesetze gegen den Mietenwahn dadurch komplett ausgehebelt. Zu rechnen ist mit langwierigen juristischen Auseinandersetzungen. So richtig es ist, den Mietanstieg nicht ins Uferlose treiben zu lassen, so fragwürdig ist das vermeintliche Allheilmittel des Mietendeckels."/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zum Mietendeckel "Ludwigsburger Kreiszeitung" zum Mietendeckel: "Wer als Kleinvermieter schon lange nicht mehr die Miete angehoben hat, wird sich auch so überlegen, ob er das jetzt tun sollte. Denn nach den Plänen des Senats wäre damit in den nächsten fünf Jahren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer