checkAd

    Kakao  703  0 Kommentare Ausbruch vollzogen, Ziele sind klar

    Käufer scheiterten immer wieder an der Marke von 2.554 US-Dollar, die letzten charttechnischen Besprechungen zu diesem Wert haben Anlegern enorme Nervenstärke abverlangt. Die letzte Besprechung fand am 6. Juni 2019: - Kakao: „Bleiben Sie dran“- satt, in der rechtzeitig auf einen möglichen Ausbruch hingewiesen wurde. Nun wurde das lange ersehnte Kaufsignal endlich etabliert und brachte ein Kursplus von gut 3,65 Prozent allein in dieser Woche hervor. Die nächsten Ziele können unverändert aus der letzten Analyse übernommen werden, wenn nicht ein Einstieg über entsprechende Long-Instrumente bereits erfolgt ist. Als nächste Anlaufstelle ist das Niveau von 2.628 US-Dollar zu benennen, darüber die Marke von rund 2.710 US-Dollar. Bei anhaltender Stärke könnten sogar noch einmal die Jahreshochs aus 2018 bei 2.846 US-Dollar angesteuert werden, allerdings gestaltet sich dieses Niveau als ein recht ambitioniertes Ziel. Noch immer gibt es aus fundamentaler Sicht eine Kakaoüberproduktion, Anleger sollten entsprechend vorsichtig vorgehen.

    Kakao (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2.570 // 2.628 // 2.710 // 2.831
    Unterstützungen: 2.500 // 2.460 // 2.454 // 2.400

    Fazit

    Als Einstiegsvoraussetzung für ein Long-Investment galt ein Mindestkakaopreis von deutlich über 2.454 US-Dollar – dies ist jetzt der Fall. Hierdurch lässt sich nun auf einen Anstieg an 2.846 US-Dollar über das bekannte Open EndTurboLong (WKN MC0VTP) setzen. Mit einem aktuellen Hebel von 5,9 ergibt sich eine Renditechance von weiteren 66 Prozent, das CRV mit einem Stopp im Basiswert liefert einen Wert von 2,5 zu 1. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und kann im Basiswert jetzt um das Niveau von unter 2.450 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 2,76 Euro. Ein Ziel nach oben könnten die Jahreshochs aus 2017 bei 2.846 US-Dollar darstellen, dann sollte der Schein bei etwa 6,28 Euro notieren.

    Seite 1 von 2




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kakao Ausbruch vollzogen, Ziele sind klar Käufer scheiterten immer wieder an der Marke von 2.554 US-Dollar, die letzten charttechnischen Besprechungen zu diesem Wert haben Anlegern enorme Nervenstärke abverlangt. Die letzte Besprechung fand am 6. Juni 2019: - Kakao: „Bleiben Sie dran“- …