checkAd

     210  0 Kommentare GeneThera: Man muss es einfach mal gesagt haben

    In unserer neuen Analyse nehmen wir GeneThera unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Biotechnologie". Die GeneThera-Aktie notierte am 14.06.2019 mit 0,0027 USD.

    Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun GeneThera anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 50 Punkten, was bedeutet, dass die GeneThera-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist GeneThera auf dieser Basis überkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Sell"-Rating. Damit erhält GeneThera eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    2. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei GeneThera in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen ein bis zwei Tagen weder positive noch negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Hold" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Hold".

    3. Technische Analyse: Die GeneThera ist mit einem Kurs von 0,0027 USD inzwischen -73 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -73 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Sell" ein.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/genethera-aktienanalyse-vom-17-06-201 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    GeneThera: Man muss es einfach mal gesagt haben In unserer neuen Analyse nehmen wir GeneThera unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Biotechnologie". Die GeneThera-Aktie notierte am 14.06.2019 mit 0,0027 USD.Diese Aktie haben wir in 4 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", …