checkAd

    Aktien New York Ausblick  1083  0 Kommentare Rekorde in Sicht - Weiter Rückenwind durch Geldpolitik

    NEW YORK (dpa-AFX) - Dank der Schützenhilfe der US-Notenbank Fed nimmt die Wall Street am Donnerstag weiter Kurs auf neue Rekordstände. Sie hatte bereits am Vortag ein wenig von den Signalen für baldige Zinssenkungen profitiert.

    EineDreiviertelstunde vor dem Börsenstart taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial rund ein Prozent höher bei 26 768 Punkten. Damit würden dem US-Leitindex nur noch knapp 0,7 Prozent zu seiner bisherigen Bestmarke von 26 951 Punkten aus dem Oktober fehlen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch der marktbreite S&P 500 ist nicht mehr weit von seinem historischen Rekord entfernt. Dagegen hat der technologielastige Nasdaq 100 bis dahin noch eine etwas längere Wegstrecke vor sich. Seit Jahresbeginn hat er aber mit plus 20 Prozent von allen drei Indizes am besten abgeschnitten.

    Grund zur Freude hatten am Donnerstag die Besitzer von Oracle-Aktien : Dank starker Quartalszahlen des Softwarekonzerns stiegen sie schon vorbörslich um über sechs Prozent auf fast 56 US-Dollar. Sie steuern damit ebenfalls auf eine Bestmarke zu. Der SAP-Konkurrent -Rivale konnte dank Zuwächsen bei seinen Cloud-Dienstleistungen seinen Gewinn deutlich steigern.

    Dagegen büßten Tesla mehr als ein Prozent auf 223,76 Dollar ein. Analyst David Tamberrino von der US-Investmentbank Goldman Sachs ist mit Blick auf den Absatz des Elektroautobauers nun skeptischer als bisher. Daher senkte sein Kursziel für die Aktie von 200 auf 158 Dollar und rät weiterhin zum Verkauf.

    Der Bürokommunikations-Dienst Slack gibt derweil sein mit Spannung erwartetes Debüt an der New York Stock Exchange. Der Börsenbetreiber hatte den Referenzkurs für die Aktie am Vortag auf 26 Dollar festgesetzt. Bei der letzten Finanzierungsrunde im August wurde Slack laut US-Medien mit gut 7 Milliarden Dollar bewertet. Zuletzt sollen es schon fast 16 Milliarden Dollar gewesen sein./gl/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Rekorde in Sicht - Weiter Rückenwind durch Geldpolitik Dank der Schützenhilfe der US-Notenbank Fed nimmt die Wall Street am Donnerstag weiter Kurs auf neue Rekordstände. Sie hatte bereits am Vortag ein wenig von den Signalen für baldige Zinssenkungen profitiert. EineDreiviertelstunde vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer