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     1149  0 Kommentare Cashback- und Mobile Payment-System "wee" vor Markteintritt in China / Boomtown Shenzhen schwört auf "Made in Germany" mit M-Business aus Schwabing (FOTO)

    München / Kreuzlingen / Shenzhen (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Nicht nur emotional ist die Ratifizierung eines Vorvertrags zur
    erweiterten Digitalisierung von Shenzhen, einer der weltweit am
    rasantesten wachsenden Städte, als Ritterschlag für die Münchner
    High-Tech-Schmiede "wee" zu werten. Wang Weizhong, ranghöchster
    Politiker der Regierung von Shenzhen (Secretary of Shenzhen Municipal
    Committee of the Communist Party of China), der pulsierenden
    Metropole mit 13 Millionen Einwohnern, und Cengiz Ehliz, Visionär und
    Founder von "wee", haben jetzt ein sichtbares Ausrufezeichen für die
    wirtschaftlich-technologische Zusammenarbeit zwischen China und
    Deutschland gesetzt: mit dem als Private-Public-Partnership geplanten
    Markteintritt von "wee" in dieser Sonderwirtschaftszone der Provinz
    Guangdong! Das innovative Loyalty-Programm ist global einzigartig -
    mit seiner weeApp, die mit ihrer integrierten Suchmaschine den
    stationären Einzelhandel ebenso sichtbar macht wie Onlineshops, gilt
    es in Fachkreisen als Bayerns Antwort auf den globalen Bluechip
    Amazon.

    In den meisten Verträgen, die am vergangenen Mittwoch von
    Vertretern deutscher Unternehmen wie Siemens, Lufthansa oder Occhio
    mit der kommunalen Regierung von Shenzhen abgeschlossen wurden, geht
    es um milliardenschwere Investitionen aus Deutschland in das
    chinesische Epizentrum von Smart City und Fintec. Mit der eigenen
    Vereinbarung, so die Businessplanung der weeMarketplace AG, werden
    Investitionen aus China in die erfolgreiche Implementierung des
    "wee"-Geschäftsmodells vor Ort fließen. Diese Strategie soll einen
    beispielhaften Markteinstieg in Shenzhen gewährleisten - als
    Meilenstein für folgende Marktaktivitäten in China.

    "Ich freue mich auf dieses gigantische Projekt und den Rollout
    unserer Unternehmens- und Produktstrategie in China, wo Mobile
    Payment die weltweit höchste Akzeptanz besitzt", lächelte höchst
    motiviert M-Commerce Multi-Unternehmer Ehliz nach erfolgter
    Ratifizierung und verbindlichem Handshake mit Andrew Huyan, Deputy
    Secretary General der Shenzhen International Investment & Promotion
    Association. Der amtierende Münchner Unternehmer des Jahres mit
    türkischen Wurzeln hat allen Grund zur Vorfreude: Eine chinesische
    Investorengruppe interessiert sich bereits für die weitergehende
    Digitalisierung der für "wee" neuen Pilotregion Shenzhen. Die von der
    Division weeSports & Entertainment AG entwickelte Projektierung soll
    mit einem stattlichen Millionenbetrag finanziert und als erstes
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