Cashback- und Mobile Payment-System "wee" vor Markteintritt in China / Boomtown Shenzhen schwört auf "Made in Germany" mit M-Business aus Schwabing (FOTO)
München / Kreuzlingen / Shenzhen (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Nicht nur emotional ist die Ratifizierung eines Vorvertrags zur
erweiterten Digitalisierung von Shenzhen, einer der weltweit am
rasantesten wachsenden Städte, als Ritterschlag für die Münchner
High-Tech-Schmiede "wee" zu werten. Wang Weizhong, ranghöchster
Politiker der Regierung von Shenzhen (Secretary of Shenzhen Municipal
Committee of the Communist Party of China), der pulsierenden
Metropole mit 13 Millionen Einwohnern, und Cengiz Ehliz, Visionär und
Founder von "wee", haben jetzt ein sichtbares Ausrufezeichen für die
wirtschaftlich-technologische Zusammenarbeit zwischen China und
Deutschland gesetzt: mit dem als Private-Public-Partnership geplanten
Markteintritt von "wee" in dieser Sonderwirtschaftszone der Provinz
Guangdong! Das innovative Loyalty-Programm ist global einzigartig -
mit seiner weeApp, die mit ihrer integrierten Suchmaschine den
stationären Einzelhandel ebenso sichtbar macht wie Onlineshops, gilt
es in Fachkreisen als Bayerns Antwort auf den globalen Bluechip
Amazon.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Nicht nur emotional ist die Ratifizierung eines Vorvertrags zur
erweiterten Digitalisierung von Shenzhen, einer der weltweit am
rasantesten wachsenden Städte, als Ritterschlag für die Münchner
High-Tech-Schmiede "wee" zu werten. Wang Weizhong, ranghöchster
Politiker der Regierung von Shenzhen (Secretary of Shenzhen Municipal
Committee of the Communist Party of China), der pulsierenden
Metropole mit 13 Millionen Einwohnern, und Cengiz Ehliz, Visionär und
Founder von "wee", haben jetzt ein sichtbares Ausrufezeichen für die
wirtschaftlich-technologische Zusammenarbeit zwischen China und
Deutschland gesetzt: mit dem als Private-Public-Partnership geplanten
Markteintritt von "wee" in dieser Sonderwirtschaftszone der Provinz
Guangdong! Das innovative Loyalty-Programm ist global einzigartig -
mit seiner weeApp, die mit ihrer integrierten Suchmaschine den
stationären Einzelhandel ebenso sichtbar macht wie Onlineshops, gilt
es in Fachkreisen als Bayerns Antwort auf den globalen Bluechip
Amazon.
In den meisten Verträgen, die am vergangenen Mittwoch von
Vertretern deutscher Unternehmen wie Siemens, Lufthansa oder Occhio
mit der kommunalen Regierung von Shenzhen abgeschlossen wurden, geht
es um milliardenschwere Investitionen aus Deutschland in das
chinesische Epizentrum von Smart City und Fintec. Mit der eigenen
Vereinbarung, so die Businessplanung der weeMarketplace AG, werden
Investitionen aus China in die erfolgreiche Implementierung des
"wee"-Geschäftsmodells vor Ort fließen. Diese Strategie soll einen
beispielhaften Markteinstieg in Shenzhen gewährleisten - als
Meilenstein für folgende Marktaktivitäten in China.
"Ich freue mich auf dieses gigantische Projekt und den Rollout
unserer Unternehmens- und Produktstrategie in China, wo Mobile
Payment die weltweit höchste Akzeptanz besitzt", lächelte höchst
motiviert M-Commerce Multi-Unternehmer Ehliz nach erfolgter
Ratifizierung und verbindlichem Handshake mit Andrew Huyan, Deputy
Secretary General der Shenzhen International Investment & Promotion
Association. Der amtierende Münchner Unternehmer des Jahres mit
türkischen Wurzeln hat allen Grund zur Vorfreude: Eine chinesische
Investorengruppe interessiert sich bereits für die weitergehende
Digitalisierung der für "wee" neuen Pilotregion Shenzhen. Die von der
Division weeSports & Entertainment AG entwickelte Projektierung soll
mit einem stattlichen Millionenbetrag finanziert und als erstes
Vertretern deutscher Unternehmen wie Siemens, Lufthansa oder Occhio
mit der kommunalen Regierung von Shenzhen abgeschlossen wurden, geht
es um milliardenschwere Investitionen aus Deutschland in das
chinesische Epizentrum von Smart City und Fintec. Mit der eigenen
Vereinbarung, so die Businessplanung der weeMarketplace AG, werden
Investitionen aus China in die erfolgreiche Implementierung des
"wee"-Geschäftsmodells vor Ort fließen. Diese Strategie soll einen
beispielhaften Markteinstieg in Shenzhen gewährleisten - als
Meilenstein für folgende Marktaktivitäten in China.
"Ich freue mich auf dieses gigantische Projekt und den Rollout
unserer Unternehmens- und Produktstrategie in China, wo Mobile
Payment die weltweit höchste Akzeptanz besitzt", lächelte höchst
motiviert M-Commerce Multi-Unternehmer Ehliz nach erfolgter
Ratifizierung und verbindlichem Handshake mit Andrew Huyan, Deputy
Secretary General der Shenzhen International Investment & Promotion
Association. Der amtierende Münchner Unternehmer des Jahres mit
türkischen Wurzeln hat allen Grund zur Vorfreude: Eine chinesische
Investorengruppe interessiert sich bereits für die weitergehende
Digitalisierung der für "wee" neuen Pilotregion Shenzhen. Die von der
Division weeSports & Entertainment AG entwickelte Projektierung soll
mit einem stattlichen Millionenbetrag finanziert und als erstes