checkAd

    Pressestimme  226  0 Kommentare 'Weser-Kurier' zu EuGH-Urteil Luftreinhaltung

    BREMEN (dpa-AFX) - "Weser-Kurier" zu EuGH-Urteil Luftreinhaltung:

    "Es ist ein Gewinn für die Gesundheit: Der Europäische Gerichtshof hat geurteilt, dass Luftverschmutzung auch dann nicht zulässig ist, wenn sie nur punktuell vorkommt. Es reicht eben nicht, Messdaten verschiedener Stellen zu mitteln. Jenen, die an einer viel befahrenen Straße wohnen, hilft es schließlich nicht, wenn zwar die Luft im Schnitt sauber genug ist, vor ihrem Schlafzimmerfenster aber nicht. Das Luxemburger Urteil ist auch ein Gewinn für die Demokratie. (...) Alle Bürgerinnen und Bürger, die zweifeln, ob Stationen richtig platziert sind, haben das Recht, dies juristisch prüfen zu lassen. (...) Einen Verlierer gibt es aber: Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), der die Messstellen und auch die Grenzwerte infrage stellte. Diese zweite Pleite kann er sich so kurz nach der Schlappe um die Pkw-Maut eigentlich nicht leisten. Die Kritik an ihm wächst - zu Recht."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Weser-Kurier' zu EuGH-Urteil Luftreinhaltung "Weser-Kurier" zu EuGH-Urteil Luftreinhaltung: "Es ist ein Gewinn für die Gesundheit: Der Europäische Gerichtshof hat geurteilt, dass Luftverschmutzung auch dann nicht zulässig ist, wenn sie nur punktuell vorkommt. Es reicht eben nicht, Messdaten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer