Mars Food Initiative für Gesundheit & Wohlbefinden
Positive Zwischenbilanz (FOTO)
Verden (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
"Eine Milliarde ausgewogene Mahlzeiten zusätzlich", dieses Ziel
wird Mars Food wohl schon Ende 2019 erreichen - ein Jahr früher als
geplant. // Dank eines gezielten Reformulierungsprogramms hat das
Mars Food Segment sein Ziel, den Salzgehalt seiner Produkte bis 2021
weltweit um durchschnittlich 20% zu senken, mit 22,3% (seit 2016)
bereits übertroffen. // Dem neuesten Fortschrittsbericht zufolge hat
das Unternehmen seit 2016 mit Einführung seines Maßnahmenpaketes für
Gesundheit und Wohlbefinden - Health & Wellbeing Ambition - weltweit
für insgesamt 920 Millionen ausgewogene Mahlzeiten zusätzlich
gesorgt.
Mars Food, Hersteller von Markenikonen wie Uncle Ben's oder
Mirácoli, ist den ehrgeizigen Zielen seiner globalen Health &
Wellbeing Ambition ein erhebliches Stück nähergekommen. Ein in diesen
Tagen veröffentlichter Bericht zeigt, dass Mars Food seit Einführung
dieses Maßnahmenpaketes im Jahr 2016 etwa 920 Millionen ausgewogene
Mahlzeiten zusätzlich ausgeliefert hat - davon allein 520 Millionen
in 2018.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
"Eine Milliarde ausgewogene Mahlzeiten zusätzlich", dieses Ziel
wird Mars Food wohl schon Ende 2019 erreichen - ein Jahr früher als
geplant. // Dank eines gezielten Reformulierungsprogramms hat das
Mars Food Segment sein Ziel, den Salzgehalt seiner Produkte bis 2021
weltweit um durchschnittlich 20% zu senken, mit 22,3% (seit 2016)
bereits übertroffen. // Dem neuesten Fortschrittsbericht zufolge hat
das Unternehmen seit 2016 mit Einführung seines Maßnahmenpaketes für
Gesundheit und Wohlbefinden - Health & Wellbeing Ambition - weltweit
für insgesamt 920 Millionen ausgewogene Mahlzeiten zusätzlich
gesorgt.
Mars Food, Hersteller von Markenikonen wie Uncle Ben's oder
Mirácoli, ist den ehrgeizigen Zielen seiner globalen Health &
Wellbeing Ambition ein erhebliches Stück nähergekommen. Ein in diesen
Tagen veröffentlichter Bericht zeigt, dass Mars Food seit Einführung
dieses Maßnahmenpaketes im Jahr 2016 etwa 920 Millionen ausgewogene
Mahlzeiten zusätzlich ausgeliefert hat - davon allein 520 Millionen
in 2018.
Die Bezeichnung "Ausgewogene Mahlzeit" basiert auf strengen
Ernährungsrichtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für
Kalorien, zugesetzten Zucker, Salz und gesättigte Fette, die die
Grundlage für die Mars Food Nährwertkriterien bilden. Mars legt
offen, dass aktuell 77,4% seines globalen Produktportfolios (gemessen
am Umsatzvolumen) innerhalb dieser Ernährungsgrenzen liegen - 2016
waren es noch 65% und 72% im Jahr 2017.
Es kann davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen sein Ziel
von "weltweit einer Milliarde ausgewogenen Mahlzeiten zusätzlich"
bereits Ende 2019 erreichen wird - ein Jahr früher als geplant. Die
Anzahl ausgewogener Mahlzeiten, die Mars Food weltweit insgesamt
ausliefert, würde damit auf vier Milliarden steigen.
Erreicht wurden diese Fortschritte durch Wachstum,
Reformulierungen und die Weiterentwicklung des Produktportfolios.
Sein ursprüngliches Ziel, den Salzgehalt seiner Produkte weltweit bis
2021 um durchschnittlich 20% zu verringern, hat Mars bereits
übertroffen: Erreicht wurde eine Reduktion, die im Durchschnitt um
22,3% unter dem Ausgangswert von 2016 liegt. Dies ist das Ergebnis
früherer Reformulierungen, bei denen die durchschnittliche
Natriummenge bereits zwischen 2007 und 2012 um 25% reduziert wurde.
Fiona Dawson, Global President Mars Food, Multisales & Global
Customers, reflektiert: "Geleitet von unserem Ziel 'Better Food
Today. A Better World Tomorrow', erreichen wir heute mehr Menschen an
Ernährungsrichtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für
Kalorien, zugesetzten Zucker, Salz und gesättigte Fette, die die
Grundlage für die Mars Food Nährwertkriterien bilden. Mars legt
offen, dass aktuell 77,4% seines globalen Produktportfolios (gemessen
am Umsatzvolumen) innerhalb dieser Ernährungsgrenzen liegen - 2016
waren es noch 65% und 72% im Jahr 2017.
Es kann davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen sein Ziel
von "weltweit einer Milliarde ausgewogenen Mahlzeiten zusätzlich"
bereits Ende 2019 erreichen wird - ein Jahr früher als geplant. Die
Anzahl ausgewogener Mahlzeiten, die Mars Food weltweit insgesamt
ausliefert, würde damit auf vier Milliarden steigen.
Erreicht wurden diese Fortschritte durch Wachstum,
Reformulierungen und die Weiterentwicklung des Produktportfolios.
Sein ursprüngliches Ziel, den Salzgehalt seiner Produkte weltweit bis
2021 um durchschnittlich 20% zu verringern, hat Mars bereits
übertroffen: Erreicht wurde eine Reduktion, die im Durchschnitt um
22,3% unter dem Ausgangswert von 2016 liegt. Dies ist das Ergebnis
früherer Reformulierungen, bei denen die durchschnittliche
Natriummenge bereits zwischen 2007 und 2012 um 25% reduziert wurde.
Fiona Dawson, Global President Mars Food, Multisales & Global
Customers, reflektiert: "Geleitet von unserem Ziel 'Better Food
Today. A Better World Tomorrow', erreichen wir heute mehr Menschen an
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte