checkAd

    Köln  268  0 Kommentare Loch im Flughafenzaun sorgt für Verspätungen bei Abflügen

    KÖLN (dpa-AFX) - Ein Loch im Außenzaun des Flughafens Köln Bonn hat am Samstagmorgen zu Verspätungen bei Abflügen geführt. Das Loch sei bei einer Routinekontrolle entdeckt worden, teilte der Flughafen mit. Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei von Sonntag wechseln sich Polizei und Sicherheitsdienst bei den Kontrollfahrten ab. Bei einer dieser Fahrten sei das Loch entdeckt worden.

    Die Bundespolizei, der Zoll und die Flughafensicherheit durchsuchten daraufhin das Gelände. Dabei waren auch Polizeihunde und ein Hubschrauber im Einsatz. Aber die Suche nach möglichen Eindringlingen blieb ergebnislos.

    Im Zuge der verstärkten Kontrollen seien alle ausgehenden Flüge vor dem Start besonders intensiv überprüft worden. Dadurch sei es zu Verspätungen bei den Abflügen gekommen, berichtete der Airport. Laut einem Sprecher der Bundespolizei waren die Abflüge rund vier Stunden lang von der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahme betroffen. Ankommende Flüge wurden regulär abgefertigt./rea/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Köln Loch im Flughafenzaun sorgt für Verspätungen bei Abflügen Ein Loch im Außenzaun des Flughafens Köln Bonn hat am Samstagmorgen zu Verspätungen bei Abflügen geführt. Das Loch sei bei einer Routinekontrolle entdeckt worden, teilte der Flughafen mit. Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei von Sonntag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer