checkAd

     553  0 Kommentare SMSI – nochmal +40%?

    Smith Micro Software (SMSI): kleiner Titan kommt groß raus. Gap nach überragenden Quartalszahlen. Weitere Breakout-Chance bis 7 USD!

     


    Symbol: SMSI ISIN: US8321542073

    Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

    Rückblick: Smith Micro Software, Inc. mit Hauptsitz in Pittsburgh, Pennsylvania ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationssoftware. Die Produkte werden sowohl für Firmenkunden als auch für Endverbraucher angeboten. Positiv zu werten ist, dass der 20-er-EMA schon sehr lange oberhalb des 50-er EMA verläuft. Die Aktie hat in der Zone zwischen 2.70 USD und 2.80 USD einen Doppelboden ausgebildet, nach einem Zwischenhoch etwas konsolidiert und war seit Anfang April in einer stabilen Seitwärtsphase, in welcher der 20-er-EMA sich stets über dem 50er-EMA befand. Am vergangenen Freitag kam es zu einem Gap nach oben nachdem am Vorabend bombastische Quartalszahlen (Gewinn: 10-fach über den Schätzungen, Umsatz: +56,3 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) veröffentlicht worden waren. Die Aktie schoss hoch und schloss mit 5,75 USD knapp unter dem Tages- und Allzeithoch. Theoretisch wäre gemäß Tageschart ein Einstieg bei 3,50 USD ideal gewesen, das aber wäre nur am Tag vor den Earnings mit erhöhtem Risiko möglich gewesen. Wer sich als vorsichtiger Trader auf das Daytrading beschränkte, stieg bei 4,75 USD ein und hätte im Idealfall ein Plus über 21% eingesackt.

    Chart vom 26.07.2019 Kurs: 5,75 USD


    SMSI: Tageschart mit Breakout nach den Earnings


    Meine Expertenmeinung zu SMSI

    Meinung: Der Chart sieht immer noch super-bullisch aus und wird unterstützt durch überragende Quartalszahlen.

    Mögliches Setup: Neueinsteiger sollten eine Konsolidierung bis circa 4,80 USD und ein darauf folgendes Kaufsignal abwarten. Stopp Loss könnte dann bei 4,50 USD liegen. Das Kurspotential reicht bis etwa 7 USD. Somit wären noch einmal rund 40 Prozent Gewinn möglich. Noch nicht bestätigte Earnings sind für den 24. Oktober vorgesehen und bieten somit eine großzügige Spielwiese für Swing- und Daytrades.



    Aussicht: BULLISCH

    Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/smsi-nochmal-40-prozent/

    Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in SMSI.

    Analyse erstellt im Auftrag von

     





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Achim Mautz
    SMSI – nochmal +40%?

    Smith Micro Software (SMSI): kleiner Titan kommt groß raus. Gap nach überragenden Quartalszahlen. Weitere Breakout-Chance bis 7 USD!