checkAd

    Gold und Minenaktien  4244  0 Kommentare Verdienen Sie mit dem Goldboom noch einmal 675%? - Seite 2

    Dank meiner langjährigen Erfahrung weiß ich um die wichtigen Zusammenhänge von Zinsen und Goldpreis, die oft große Trendphasen begleiten: Es ist noch nicht zu spät zum Einstieg. Sie sollten sich aber schon ein bisschen beeilen.

    Tatsächlich kommen Gold- und Silberaktien von so tiefen Niveaus, dass Sie hier mit Ihrer Anlage ganz am Anfang stehen einer unglaublich gewinnträchtigen Phase.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu First Majestic Silver!
    Long
    8,32€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 6,66
    Hebel
    Short
    11,11€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 6,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die 20-Jahresentwicklung zeigt, dass Goldaktien den Gesamtmarkt um das Doppelte geschlagen haben und jetzt wieder von extremen Tiefs nach oben steigen. Quelle: Stockcharts.com

    Eines ist sicher: Wenn Sie sofort reagieren, sollten Sie gewinnen

     

    Sie werden jetzt Zeuge eines waghalsigen Experiments der Geldpolitik, das in ähnlicher Form zuletzt vor 100 Jahren die Kaufkraft zahlreicher Währungen zerstörte. Viele Währungen segneten danach das Zeitliche oder verloren, wie der US-Dollar, infolgedessen mindestens -99% ihrer Kaufkraft. Würde die Inflationsrate richtig berechnet, wäre Gold sogar auf einem Allzeittief.

    Lesen Sie auch

    Würden die USA ihre Inflationsrate wahrheitsgemäß angeben, wie es der Berechnungsformel von 1980 entspricht, wäre Gold trotz des Anstiegs der letzten 20 Jahre in realer Kaufkraft immer noch nahe seines Allzeittiefs. Das zeigt, welches brachiale Kurspotenzial der Goldpreis aufweist. Quelle: GoldSilver.com

    Damit Sie die Tragweite der aktuellen Geldpolitik verstehen, reicht es nicht, nur 20 oder 30 Jahre zurückzublicken. Der Barrons Gold Mining Index lief von 1938 an mehr als vier Jahrzehnte in einem Bullenmarkt:

    Instinktiv wissen Profis, dass Sachwerte wie Gold und Goldaktien den besten Schutz bieten vor staatlicher Willkür und einer Enteignung der Kaufkraft.

    Gold wird dagegen im internationalen Bankenwesen gleichbedeutend wie eine Währung behandelt und ist zentralbankfähiges Vermögen.

    Die Zentralbanken Russland und Chinas wissen das auch und sind seit Jahren die mit Abstand größten Käufer am Goldmarkt, weil sie wissen, dass ihre Dollarbestände an Wert einbüßen.

    China und Russland gehören zur Mehrheit der Zentralbanken, die Goldkäufe tätigen und sind nicht allein damit. Quelle: Bloomberg.com

    Chinas geheime Rohstofflager

     

    China baute in den letzten zwei Jahrzehnten ein gigantisches geheimes Goldlager auf. Dieses wird auf eine Größe von 4.000 Tonnen geschätzt, während die „offiziellen“ Zentralbankreserven nur knapp die Hälfte dessen ausmachen. Zudem haben sie weitere Lagerbestände aus Silber und Kupfer gebildet, sowie Tanklager mit Rohöl errichtet.

    Seite 2 von 5



    Goldherzreport
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit über 30 Jahren analysiert Günther Goldherz den Rohstoff-Markt und gehört damit zu den erfahrensten deutschen Rohstoff-Analysten. Über diese lange Zeit hat er sich ein umfangreiches Kontaktnetzwerk aus Journalisten, Analysten und Investoren aufgebaut. So erhält er wertvolle Informationen, lange bevor diese am Markt bekannt sind. Um seine erstklassigen Quellen zu schützen, agiert er unter Pseudonym.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Goldherzreport
    Gold und Minenaktien Verdienen Sie mit dem Goldboom noch einmal 675%? - Seite 2 Düstere Konjunkturprognosen und gleichzeitig steigt der Goldpreis rasant? Er notiert nicht nur nahe eines Jahres-, sondern sogar auf einem Sechsjahreshoch. Das akute Interesse am Gold und nachfolgend am Silber hat schwerwiegende Gründe. Traditionell steigt Gold immer, wenn die Notenbanken ihre Zinsen senkten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer