Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,44 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-0,56 %

Linnemann Union wird sich gegen CO2-Steuer aussprechen

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
06.08.2019, 07:58  |  1369   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann rechnet nicht mit einem Ja der CDU zur Einführung einer CO2-Steuer. "Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Union am Ende gegen eine CO2-Steuer aussprechen wird", sagte Linnemann der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). In der Bundestagsfraktion sehe er um derzeitigen Stand keine Mehrheit dafür.

Eine CO2-Steuer wäre wie eine klimapolitische Wette, so der CDU-Politiker weiter. "Die Verbraucher würden deutlich stärker zur Kasse gebeten, aber trotzdem könnte niemand garantieren, dass der CO2-Ausstoß auch wie gewünscht sinkt. Und dass dafür jeder Bürger eine entsprechende Entlastung erhalten wird, ist so wahrscheinlich wie die Deutsche Meisterschaft des SC Paderborn." Klimaschutz funktioniere nur über Ländergrenzen hinweg. "Das Wichtigste ist jetzt, statt Hysterie Vernunft walten zu lassen." Linnemann plädierte für eine Ausweitung des europäischen Emissionshandels auf die Bereiche Verkehr und Gebäude.
Diesen Artikel teilen
Wertpapier
Kohlendioxid
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
BerlinBundestagCDUVerkehrKlimaschutz


2 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Deutschlands Anteil an anthrogenen CO2-Emissionen im Weltmaßstab betragen ca. 2%! Gleichzeitig nehmen die weltweiten CO2-Emissionen jährlich um 2% zu. Also völlig sinnlos mit vermeintlichen Reduzierungen von CO2 Emissionen in Deutschland irgendetwas beeinflussen zu wollen.
Zur Zeit nehmen auch die CO2-Emissionen in Deutschland zu.

Wir werden geknebelt, gegängelt und abgezockt von dummer Politik!

Die EU soll für 10% der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich sein. Die meisten europäischen Staaten werden einen Teufel tun, ihre Industrie zu zerstören oder ihre Bevölkerung mit irgendwelchen Klimagesetzen zu belasten.
Die größten Verursacher von CO2-Emissionen USA, Russland, China und Indien sind für weit über 50% der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich und kümmern sich einen Dreck darum bzw. lehnen irgendwelche Maßnahmen zur CO2-Reduzierung ab.
Aber in Deutschland möchte man gern "Vorreiter" bei der "Klimarettung" durch Reduzierung von CO2 bzw. "Treibhausgasen" spielen.

Wobei es physikalisch gar keinen "Treibhauseffekt" in der Atmosphäre gibt, da sie ein offenes System ist!

Wir werden geknebelt, gegängelt und abgezockt von dummer Politik!

Das Märchen vom klimaschädlichen CO2 ist eine politisch motivierte Lüge!:

http://klimaueberraschung.de/?page_id=73

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel