checkAd

    Innovation  12218  0 Kommentare Solardach fürs Auto: Hat Hyundai den richtigen Riecher?

    Hyundai hat eine neue Version seines Sonata-Hybrids vorgestellt, dass über Solarmodule verfügen soll, um den Akku aufzuladen, so berichtet es "BBC". Das Solardach soll pro Jahr eine Reichweite von 1.300 Kilometer bringen.

    Laut den Studien und Berechnungen des koreanische Autohersteller können über das Solardach bis zu 60 Prozent der Energie für die Batterie kommen, wenn es pro Tag sechs Stunden genutzt wird. Hyundai sagte auch, dass geplant sei, das Dach als optionales Extra für andere Modelle in seiner Produktpalette anzubieten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    193,01€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    172,08€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Ausstattung von Hybriden mit Modulen, die Sonnenenergie nutzen können, würde die Kraftstoffeffizienz erhöhen und die Kohlendioxidemissionen senken. Stephen Edelstein von "Digital Trends" schreibt: "Hybride, wie der Sonata, haben kleinere Akkupacks als reine Elektroautos, so dass ein Solardach ein Unterschied beim Laden macht". Er wendet jedoch ein: "Solarzellen erhöhen die Kosten und das Gewicht von Autos und es ist unklar, wie effektiv sie in der realen Anwendung sein können". Und weiter: "Die Zellen müssen so positioniert werden, dass sie das maximale Sonnenlicht aufnehmen, was im Alltag nicht immer möglich ist".

    Hyundai arbeitet mit einem Solardach der so genannten zweiten Generation, das halbtransparent sein soll, um den Innenraum des Autos mit Tageslicht zu versorgen. Die ersten Hyundais mit einem Solardach sollen in Nordamerika und Korea erhältlich sein. Bislang gibt es keine Pläne für andere Regionen, so Hyundai.

    Hyundai ist nicht der erste Autohersteller, der Solarpanels für seine Fahrzeug verwendet, denn sie sind als Option für den Toyota Prius und den Plug-in-Hybrid Karma Revero erhältlich. Darüber hinaus arbeitet das niederländische Start-up Lightyear an einem Elektroauto, das mit Hilfe von Solarmodulen an Motorhaube und Dach die Batterie des Fahrzeugs auflädt.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Innovation Solardach fürs Auto: Hat Hyundai den richtigen Riecher? Hyundai hat eine neue Version seines Sonata-Hybrids vorgestellt, dass über Solarmodule verfügen soll, um den Akku aufzuladen, so berichtet es "BBC". Das Solardach soll pro Jahr eine Reichweite von 1.300 Kilometer bringen. Laut den Studien und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer