checkAd

    DGAP-News  555  0 Kommentare paragon passt Prognose für 2019 wegen Schwäche der Automobilindustrie und Umsatzverzögerungen bei Voltabox an





    DGAP-News: paragon GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Gewinnwarnung


    paragon passt Prognose für 2019 wegen Schwäche der Automobilindustrie und Umsatzverzögerungen bei Voltabox an


    12.08.2019 / 19:02



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    paragon passt Prognose für 2019 wegen Schwäche der Automobilindustrie und Umsatzverzögerungen bei Voltabox an

     



    - Zurückhaltung der OEM-Kunden drückt Umsatz bei Sensorik und Akustik; Cockpit und Karosserie-Kinematik liegen über den Erwartungen



    - Mehrkosten für neue Produkte belasten Ergebnis der paragon movasys GmbH



    - Tochtergesellschaft Voltabox senkt Umsatz- und Ertragsprognose wegen Umsatzverzögerungen



    - Für das Gesamtjahr Konzernumsatz von 200 Mio. Euro bis 210 Mio. Euro und EBIT-Marge von -1 bis -2 Prozent geplant



    - Umfangreiche Kostensenkungsprogramme in Realisierung




    Delbrück, 12. August 2019 - Die paragon GmbH & Co. KGaA [ISIN DE0005558696] passt ihre Umsatz- und Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2019 an. Wesentliche Gründe sind die zunehmende Marktschwäche in der Automobilindustrie und die korrigierte Jahresprognose der börsennotierten Tochtergesellschaft Voltabox. Im Automotive-Geschäft hat sich der veränderte Produktmix ungünstig auf die Profitabilität ausgewirkt. Bei Voltabox kommt es zu Umsatzverzögerungen im US-Geschäft und zu einer vorübergehenden Produktionsunterbrechung aufgrund der Umstellung eines wichtigen Zell-Lieferanten auf die neueste Technologie.

     



    Im Bereich Automotive liegen die Umsätze der Produktsegmente Sensorik und Akustik trotz eines guten Jahresauftakts unter den ohnehin schon konservativen Planzahlen. Ursache ist der weiter zurückgehende Marktanteil eines wichtigen OEM-Kunden. Die Umsätze der Produktsegmente Cockpit und Karosserie-Kinematik liegen dagegen über Plan. Nach der Hochrechnung für das Gesamtjahr 2019 wird der Umsatz des Automotive-Geschäfts mit rund 130 Mio. Euro eher am oberen Ende der bisher geplanten Spanne von 115 Mio. Euro bis 135 Mio. Euro liegen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News paragon passt Prognose für 2019 wegen Schwäche der Automobilindustrie und Umsatzverzögerungen bei Voltabox an DGAP-News: paragon GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Gewinnwarnung paragon passt Prognose für 2019 wegen Schwäche der Automobilindustrie und Umsatzverzögerungen bei Voltabox an 12.08.2019 / 19:02 Für den Inhalt der Mitteilung ist …