wallstreet:online
40,20EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX+0,34 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,30 % Öl (Brent)+0,51 %

Nominierung für TURN ON - Content Fleet ist Finalist bei den Digital Communication Awards 2019

Nachrichtenagentur: news aktuell
14.08.2019, 13:10  |  160   |   |   
Hamburg (ots) - Content Fleet hat es mit dem SATURN-Onlinemagazin
TURN ON auf die Shortlist der diesjährigen Digital Communication
Awards (DCA) geschafft. Der renommierte Preis wird am 19. September
in Berlin verliehen.

Mit den Digital Communication Awards zeichnet die Quadriga
Hochschule Berlin seit 2011 herausragende Projekte, Kampagnen und
Innovationen der Onlinekommunikation aus ganz Europa aus. Die
hochkarätige Jury, zu der unter anderem Hannah Cole, Head of
Communications der Europäischen Kommission, Ana-Maria Diceanu, die
Gründerin der Initiative Global Women in PR Romania, und Barney
Brown, Head of Digital Communications der University of Cambridge,
gehören, beurteilt Bewerbungen in insgesamt 50 Kategorien. Darunter:
"Communications Team of the Year", "Strategy of the Year",
"Multichannel Communications", "Storytelling" und "Content
Marketing".

Ganzheitliches Content Marketing über alle Kanäle

Die Nominierung von TURN ON in der Kategorie "Strategy oft the
Year" ist eine weitere Bestätigung der erfolgreichen Umsetzung einer
ganzheitlichen Content-Marketing-Strategie über alle Kanäle, die
Content Fleet mit dem Launch von TURN ON Ende 2014 begonnen hat.
"TURN ON ist ein wegweisender Content-Marketing-Case in Deutschland.
Die Nominierung für einen internationalen Preis zeigt, dass wir mit
dem Projekt Maßstäbe in der Onlinekommunikation setzen, die über die
Grenzen hinaus wahrgenommen werden", sagt Philip Dipner,
Geschäftsführer von Content Fleet. Das Onlinemagazin TURN ON wurde
bereits im Mai ausgezeichnet - mit einem der Goldpreise des
Wettbewerbs BCM Best of Content Marketing.

Ziel des Onlineauftritts von TURN ON ist, für SATURN das Vertrauen
und die Loyalität der jungen Zielgruppe zu gewinnen, die mit
klassischer Werbung kaum noch zu erreichen ist. Ein 20-köpfiges Team
befüllt den Kanal mit spannenden Storys über Technik und
Entertainmentinhalte wie Games, Musik sowie Filme und Serien.
Authentisch und immer auf Augenhöhe mit den Usern, denn die Kreativen
kommen selbst aus der Zielgruppe. Ihre persönlichen Beiträge schaffen
Erlebniswelten, die über alle wichtigen Kanäle (YouTube, Webseite,
Social Media und Printmagazin) verbreitet werden. TURN ON verkörpert,
wofür SATURN als Marke steht: Technik erleben!

Der Erfolg bestätigt die Strategie: 47 Prozent der Teilnehmer
einer Onlinebefragung gaben an, öfter bei SATURN zu kaufen, seit sie
TURN ON kennen. Bei monatlich 2,5 Millionen Nutzern sind das rund 1,1
Millionen Käufer.

Über Content Fleet:

Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört
zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in
Deutschland. Mit über 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100
Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette
Wertschöpfungskette ab - von Konzeption, Portalentwicklung und
Content-Kreation bis zu Content-Distribution und Performance
Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten
Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil
der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so vom reichhaltigen Netzwerk
der Ströer Gruppe.

OTS: Content Fleet GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/112734
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_112734.rss2

Pressekontakt:
Franziska Runge
Director Content Strategy
Content Fleet GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 22 863 22 202
E-Mail: frunge@contentfleet.com
Diesen Artikel teilen
Wertpapier
Gold


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel