checkAd

    DGAP-Adhoc  515  0 Kommentare FORIS AG: FORIS AG erwägt neuen Geschäftsbereich für E-Discovery und Legal Project Management





    DGAP-Ad-hoc: FORIS AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Joint Venture


    FORIS AG: FORIS AG erwägt neuen Geschäftsbereich für E-Discovery und Legal Project Management


    16.08.2019 / 12:22 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Die FORIS AG beabsichtigt, mit einem neuen Konzept für großvolumige Datenaufbereitung, Datenextraktion und Datenanalyse ("E-Discovery") innerhalb der kommenden sechs bis zwölf Monate - vorbehaltlich der Auswahl und Gestaltung einer Kooperation mit externen Partnern - einen neuen Geschäftsbereich zu eröffnen. Zum Geschäftsbereich sollen nach derzeitigen Planungen auch sonstige, vor allem elektronische Dienstleistungen kommen, die die Zusammenarbeit zwischen Rechtsanwälten und ihren Mandanten fördern, beschleunigen oder in anderer Weise effizienter machen ("Legal Project Management"). Die Einsatzmöglichkeiten der geplanten Dienstleistungen sind im Rahmen rechtlicher Projekte vielfältig. Sie können sowohl proaktiv zur Geringhaltung von Rechtsrisiken zur Anwendung kommen als auch reaktiv, nachdem sich bestimmte Rechtsrisiken bereits realisiert haben und die Umstände nach Aufklärung verlangen, z.B. im Rahmen sogenannter Corporate Investigations. Der Einsatz kann prozessfinanzierungsnah erfolgen, ebenso wie vollkommen unabhängig von einer Prozessfinanzierung.



    Der Geschäftsbereich strebt zusätzliches Umsatz- und Ergebniswachstum an. Die vorläufigen Umsatzplanungen gehen für die ersten Jahre nach Markteintritt allerdings konservativ von deutlich unter EUR 1 Mio. pro Jahr aus. Der Geschäftsbereich soll mit spezialisierten Partnern im Laufe der Jahre vor allem organisch wachsen. Der Schwerpunkt soll auf ausgewählten Kundensegmenten und Kundenbedürfnissen liegen.



    In Vorbereitung des neuen Geschäftsbereichs hat die FORIS AG etwaige Kooperationspartner identifiziert. Für die kommenden Wochen plant die FORIS AG, in konkrete Vertragsverhandlungen mit einem oder mehreren Kooperationspartnern einzusteigen, die auf die Gründung eines Joint Ventures zielen, an dem die FORIS AG die Mehrheitsanteile halten wird. Trotz vorhandenen Konzepts und möglicher Kooperationspartner besteht das Risiko, dass sich die Vertragsverhandlungen hinziehen oder ergebnislos enden. Eine endgültige Entscheidung über den geplanten neuen Geschäftsbereich für E-Discovery und Legal Project Management steht zudem unter einem Gremienvorbehalt.



    Bonn, 16. August 2019



    Der Vorstand











    16.08.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de






























    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: FORIS AG
    Kurt-Schumacher-Straße 18 - 20
    53113 Bonn
    Deutschland
    Telefon: 0228 957 5020
    Fax: 0228 957 5027
    E-Mail: vorstand@foris.com
    Internet: www.foris.com
    ISIN: DE0005775803
    WKN: 577580
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
    EQS News ID: 858863





     
    Ende der Mitteilung DGAP News-Service




    858863  16.08.2019 CET/CEST










    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc FORIS AG: FORIS AG erwägt neuen Geschäftsbereich für E-Discovery und Legal Project Management DGAP-Ad-hoc: FORIS AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Joint Venture FORIS AG: FORIS AG erwägt neuen Geschäftsbereich für E-Discovery und Legal Project Management 16.08.2019 / 12:22 CET/CEST Veröffentlichung einer …