checkAd

    Berliner Verkehrssenatorin  254  0 Kommentare Tempo 30 für Luftreinhaltung zeigt erste Erfolge

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Testzonen mit Tempo 30 auf von Stickoxiden belasteten Straßenabschnitten haben nach Angaben der Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) erste Erfolge gezeigt. "Die ersten Ergebnisse zeigen eine Verminderung. Aber wir werden das noch genau vorstellen", sagte die Senatorin der "Berliner Morgenpost" (Sonntag). Die detaillierte Auswertung der Daten laufe noch.

    2018 hatte die Stadt angesichts einer zu hohen Konzentration des gesundheitsgefährdenden Stickstoffdioxids den Modellversuch mit Tempo-30-Zonen für bessere Luft auf einigen Hauptstraßen ausgerufen. Mit dem neuen Luftreinhalteplan hatte der Senat im Juli unter anderem die Ausweitung der Tempo-30-Strecken auf 33 Straßen mit 59 besonders belasteten Abschnitten beschlossen. Das entspreche einer Steigerung von zehn Prozent, wie es weiter hieß./cpe/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Berliner Verkehrssenatorin Tempo 30 für Luftreinhaltung zeigt erste Erfolge Die Testzonen mit Tempo 30 auf von Stickoxiden belasteten Straßenabschnitten haben nach Angaben der Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) erste Erfolge gezeigt. "Die ersten Ergebnisse zeigen eine Verminderung. Aber wir werden das noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer