checkAd

    POLITIK  289  0 Kommentare Italienischer Regierungschef Conte beim Staatspräsident

    ROM (dpa-AFX) - Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte ist nach seiner Rücktrittsankündigung mit Staatsoberhaupt Sergio Mattarella zusammengetroffen. Dort wollte er am Dienstagabend noch seinen Rücktritt einreichen. Conte hatte zuvor das Ende der populistischen Koalition aus rechter Lega und Fünf-Sterne-Bewegung erklärt. Nun muss Staatspräsident Mattarella über das weitere Vorgehen entscheiden und sehen, ob eine andere Mehrheit für eine Regierung zustande kommt oder ob er das Parlament auflöst und damit eine Neuwahl einleitet./reu/DP/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    POLITIK Italienischer Regierungschef Conte beim Staatspräsident Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte ist nach seiner Rücktrittsankündigung mit Staatsoberhaupt Sergio Mattarella zusammengetroffen. Dort wollte er am Dienstagabend noch seinen Rücktritt einreichen. Conte hatte zuvor das Ende der …