checkAd

    Klima-Aktivistin  247  0 Kommentare Fridays-for-Future-Bewegung wird weiter wachsen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Klima-Aktivistin Luisa Neubauer geht davon aus, dass die Fridays-for-Future-Bewegung noch weiter wachsen wird. "Der Klimaschutz ist eine Riesenchance, am 20. September werden wir die gesamte Gesellschaft einladen, mit uns auf die Straße zu gehen", sagte die 23-Jährige Organisatorin der Schulstreiks am Dienstagabend in den ARD-"Tagesthemen". Es würden "immer weiter andere Menschen aus anderen gesellschaftlichen Teilbereichen (ermutigt), sich anzuschließen - und da geben wir nicht auf und da lassen wir auch nicht locker". Die Hamburgerin ist das deutsche Gesicht der Fridays-for-Future-Bewegung.

    Auf die Anmerkung, ihrer Bewegung gehörten ja in erster Linie Gymnasiasten und Jugendliche aus gut verdienenden Familien an, sagte Neubauer, sie sei überzeugt, dass auch andere hinzukämen. Denn: "Die Gefahr sehen nicht nur wir, sondern ganz, ganz viele andere Menschen da draußen auch." Aber es sei großartig, dass schon jetzt so viele junge Leute auf der Straße seien, fügte sie hinzu.

    Die Politik sei aufgefordert, Wege zu finden, den Klimaschutz angemessen durchzusetzen und trotzdem gesellschaftlichen Zusammenhalt zu ermöglichen, sagte Neubauer. Es bringe nichts, Angst zu schüren, vielmehr müsse begonnen werden, die Wahrheit zu erzählen über eine Krise, die heute da sei, die hier da sei und die keine Zeit habe, "auf uns zu warten"./hme/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Klima-Aktivistin Fridays-for-Future-Bewegung wird weiter wachsen Die deutsche Klima-Aktivistin Luisa Neubauer geht davon aus, dass die Fridays-for-Future-Bewegung noch weiter wachsen wird. "Der Klimaschutz ist eine Riesenchance, am 20. September werden wir die gesamte Gesellschaft einladen, mit uns auf die Straße …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer