Engagement Labs meldet anhaltendes Umsatzwachstum für TotalSocial im 2. Quartal 2019
- 17 % Umsatzwachstum für TotalSocial im Jahresvergleich
- EBITDA gegenüber dem 2. Quartal 2018 um 53 % verbessert
- Bereinigtes EBITDA (nicht GAAP-konform) gegenüber dem 2. Quartal 2018 um 50 % verbessert
MONTREAL, Quebec, 22. August 2019 - Engagement Labs Inc. (TSXV: EL) veröffentlichte die Ergebnisse für das zweite Quartal, das am 30. Juni 2019 endete. Der verkürzte konsolidierte Zwischenabschluss und der Lagebericht sind auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com verfügbar.
Wichtigste Finanzergebnisse des zweiten Quartals
- Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im 2. Quartal 2019 961.435 $, wovon 927.671 $ auf TotalSocial entfielen; dies entspricht einem Umsatzwachstum von 17 % bei TotalSocial gegenüber dem 2. Quartal 2018 (791.274 $).
- Die Betriebskosten gingen im 2. Quartal 2019 auf 1.274.931 $ zurück, was einem Rückgang von 20 % oder 325.775 $ gegenüber 1.600.706 $ im 2. Quartal 2018 entspricht.
- Die Bruttomarge stieg von 39 % im 2. Quartal 2018 auf 48 % im 2. Quartal 2019.
- Der Nettoverlust vor Ertragsteuern ging im 2. Quartal 2019 auf 784.522 $ zurück, was einem Rückgang von 46 % oder 659.300 $ gegenüber 1.443.822 $ im 2. Quartal 2018 entspricht.
- Der EBITDA-Verlust von 463.162 $ im 2. Quartal 2019 stellt eine Verbesserung von 514.982 $ gegenüber 978.144 $ im 2. Quartal 2018 dar.
- Der bereinigte EBITDA-Verlust (nicht GAAP-konforme Kennzahl) von 412.425 $ im 2. Quartal stellt eine Verbesserung von 407.461 $ gegenüber 819.886 $ im 2. Quartal 2018 dar.
- Das Basis- und unverwässerte Ergebnis pro Aktie betrug im 2. Quartal 2019 -0,01 $ gegenüber -0,02 $ im 2. Quartal 2018.
- Das Unternehmen hatte zum 30. Juni 2019 einen Barbestand von 2.085.264 $ verglichen mit 906.455 $ zum 31. Dezember 2018.