checkAd

     1126  0 Kommentare ThyssenKrupp – Analyst bleibt optimistisch

    Thyssen_StraßenbauNach dem ifo im August dürfte eine Rezession in Deutschland feststehen. Was machen Aktien wie Thyssen? Wir denken das Abwärtsrisiko hält sich kurzfristig in Grenzen. Uns gefallen daher Anlageprodukte wie Discount-Calls, beispielsweise die WKN HX9P8G von Onemarkets oder etwas defensiver die WKN DF14SN der DZ Bank. Der Inliner CU43EE hat ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis. Der Schein hat eine untere Barriere bei 9 Euro und läuft bis Dezember 19. Nach oben ist Platz bis zur 18 – der Fokus geht also nach unten.

    Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Thyssenkrupp auf “Buy” mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Dass die alten Pläne für eine Deutschen Stahl AG wieder aus der Schublade geholt wurden, sei zwar durchaus sinnvoll, es gebe jedoch große Durchführungsrisiken, schrieb Analyst Rochus Brauneiser in einer am Freitag vorliegenden Studie. Denn immerhin suchten die Essener gleichzeitig nach einem Ausstieg aus ihrem Industriegeschäft.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    ThyssenKrupp – Analyst bleibt optimistisch Nach dem ifo im August dürfte eine Rezession in Deutschland feststehen. Was machen Aktien wie Thyssen? Wir denken das Abwärtsrisiko hält sich kurzfristig in Grenzen. Uns gefallen daher Anlageprodukte wie Discount-Calls, beispielsweise die …