checkAd

     535  0 Kommentare Polen plant ausgeglichenen Haushalt für 2020

    WARSCHAU (dpa-AFX) - Polen plant erstmals seit dem Ende des Kommunismus im Jahr 1989 einen ausgeglichenen Haushalt. Der Etatentwurf für 2020, in dem sich Einnahmen und Ausgaben des Staates bei jeweils 429,5 Milliarden Zloty (rund 98,3 Mrd Euro) die Waage halten sollen, wurde am Dienstag von der Regierung um Ministerpräsident Mateusz Morawiecki gebilligt. Das Parlament muss nun darüber entscheiden.

    Lesen Sie auch

    In Polen wird am 13. Oktober ein neues Parlamehnt gewählt. Die regierende nationalkonservative Partei PiS Morawieckis liegt in den Umfragen bislang klar vorn./bas/DP/nas



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Polen plant ausgeglichenen Haushalt für 2020 Polen plant erstmals seit dem Ende des Kommunismus im Jahr 1989 einen ausgeglichenen Haushalt. Der Etatentwurf für 2020, in dem sich Einnahmen und Ausgaben des Staates bei jeweils 429,5 Milliarden Zloty (rund 98,3 Mrd Euro) die Waage halten sollen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer