checkAd

     2034  0 Kommentare Spektakuläre Übernahme in der Medienbranche? Wir platzieren ein Kauflimit

    Der Hamburger TV-Produzent wird in Kürze Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlichen. Wie wir hören, werden diese sehr gut ausfallen. Der Umsatz wird höher ausfallen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In Q1 2003 erzielte der Konzern Einnahmen von 4,3 Millionen Euro. Eine drastische Verbesserung erwarten wir beim Ertrag, nachdem im vergangenen Jahr ein EBIT von 0,01 Millionen Euro in der Kasse hängen blieb. Der Kassenbestand sollte sich per Ende März unverändert bei neun Millionen Euro eingependelt haben.

    Für das Gesamtjahr hält das Management an der Planung unverändert fest, den Umsatz zweistellig zu steigern und eine überproportionale Ergebnisverbesserung zu erzielen. Nach unseren Berechnungen dürfte der Umsatz in 2004 bei deutlich über 20 Millionen Euro liegen. Das operative Ergebnis (EBT) erwarten wir jenseits der Marke von 1,5 Millionen Euro. In 2003 setzte die Firma 17,5 Millionen Euro um. Vor Steuern betrug der Profit rund eine Million Euro. Die Zahlen könnten aber schon bald Makulatur sein. Bekanntlich sind die Hamburger auf der Jagd. Das Management führt bereits Gespräche mit einer Produzentenfirma. Vermutlich ist die Beute sogar größer als MME (DE0005761159) selbst. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wen sich die Norddeutschen einfangen.

    TradeCentre Entdeckung MME hat sich prächtig entwickelt. Seit unserer Empfehlung vom 20. August bei Kursen von rund einem Euro hat sich das Papier fast verdreifacht. Der aktuelle Börsenwert spiegelt aber immer noch nicht den fairen Unternehmenswert des Papiers wieder. Immerhin ist die Kapitalisierung nahezu zur Hälfte mit liquiden Mitteln unterfüttert. Die aussichtsreiche charttechnische Situation nutzen wir, um eine Kauforder zu platzieren. ->Kauf MME (WKN 576 115) mit Limit 2,77 Euro auf Xetra

    Verfasst von 2TradeCentre
    Spektakuläre Übernahme in der Medienbranche? Wir platzieren ein Kauflimit Der Hamburger TV-Produzent wird in Kürze Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlichen. Wie wir hören, werden diese sehr gut ausfallen. Der Umsatz wird höher ausfallen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. …