checkAd

    Gewaltiger Druck auf Scout24 CEO Tobias Hartmann?  1613  0 Kommentare Scout24: Unterstützen Sie Elliott Paul Singer & Pelham

    Paul Singer, Chef des US-Hedgefonds Elliott, hat eine neue Spielwiese entdeckt. Sein Objekt der Begierde: Scout24! Bereits im Januar 2019 hatten wir darauf verwiesen, dass die Firma ein Fall für Singer und seine Hedgefonds-Truppe sei. Bekanntlich sollte Scout24 von Hellman & Friedman sowie Blackstone zum Preis von 46 Euro je Aktie übernommen werden. Das Angebot ist erwartungsgemäß krachend gescheitert. Vorstand und Aufsichtsrat hatten das Angebot als angemessen bewertet und empfohlen, dieses anzunehmen. Jetzt übt Singer auf Scout24-CEO Tobias Hartmann massiven Druck aus, indem Singer die Informationen aus dem Angebot und der Stellungnahme der Organe gnadenlos ausnutzt und den Vorstand ins Schach setzt. Singer dürfte sich durchsetzen, und der Vorstand wird sich den Forderungen beugen oder den eigenen Hut nehmen müssen.

    Große Spannung verspricht nun die Hauptversammlung der Gesellschaft am Freitag, den 30. August 2019 in München. Vor allem bei den Wahlen zum Aufsichtsrat sind wir gespannt. Seitens der 3 Gesellschaft sieht die Tagesordnung vor, dass Mathias Hedlund, CEO der Etraveli AB sowie André Schwämmlein, Geschäftsführer der FlixMobility GmbH und Frank H. Lutz, CEO der CRX Markets AG in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt werden sollen. Elliott hatte bereits vorsichtig angedeutet, dass bei den Vorschlägen für den Aufsichtsrat nicht zwingend Einigkeit besteht und Singer nicht mit allen Vorschlägen des Unternehmens vielleicht nicht ganz glücklich ist. Gegenanträge seitens Singer für die Wahlvorschläge zu diesem Tagesordnungspunkt gibt’s aber nicht. Das kann aber auch noch auf der Hauptversammlung selbst erfolgen.

    Ein Gegenantrag bezüglich der Wahlen zum Aufsichtsrat gibt es aber doch. Der Pelham Long/Short Master Fund Ltd. stellt den Antrag, dass Christoph Brand zum Mitglied des Aufsichtsrats gewählt wird. Brand ist Schweizer und CEO der Tamedia AG aus Zürich. Er agiert dort als stellvertretender CEO und leitet die Einheit Rubriken & Markplätze. Er erscheint äußerst geeignet für einen Sitz im Aufsichtsrat von Scout24 zu sein. Wir empfehlen die Wahl von Brand zu unterstützen. Nach eigenen Angaben hält Pelham einen Anteil von mehr als 8.2 % an Scout. Die Briten gelten als sehr aktivistisch und durchsetzungsstark. Sollte die Truppe um Singer ebenfalls noch Gegenanträge am Freitag stellen, empfehlen wir auch diese zu unterstützen. Mit Elliott dürfte Pelham übrigens bekannt sein. Wir gehen davon aus, dass sich die Hedgefonds bei Scout auf der Hauptversammlung durchsetzen werden. Bleiben Sie bei der Aktie investiert. Der Druck auf CEO Hartmann wird garantiert nicht weniger werden. Einen Vorgeschmack dürfte die Hauptversammlung liefern.

    www.vorstandswoche.de

    https://twitter.com/Vorstandswoche




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Gewaltiger Druck auf Scout24 CEO Tobias Hartmann? Scout24: Unterstützen Sie Elliott Paul Singer & Pelham Paul Singer, Chef des US-Hedgefonds Elliott, hat eine neue Spielwiese entdeckt. Sein Objekt der Begierde: Scout24! Bereits im Januar 2019 hatten wir darauf verwiesen, dass die Firma ein Fall für Singer und seine Hedgefonds-Truppe sei. Bekanntlich sollte Scout24 von Hellman & Friedman sowie Blackstone zum Preis von 46 Euro je Aktie übernommen werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer