checkAd

    Vita 34  283  0 Kommentare Hat die Aktie jetzt genug geblutet?

    Zu den größeren Gewinnern am deutschen Aktienmarkt zählt heute das Papier der, zu den führenden Nabelschnurblutbanken in Europa zählenden, Vita 34 (WKN: A0BL84). Grund hierfür dürften die heute früh per Ad hoc-Meldung veröffentlichten Halbjahreszahlen sein, die in der Tat teilweise sehr positive Entwicklungen zeigen. So verzeichneten die Leipziger zwar einen leichten Umsatzrückgang von 10,2 Mio. auf nunmehr nur noch 9,8 Mio. Euro. Dies war jedoch aufgrund des Wechsels eines Vertriebspartners so erwartet wurden.

    Wohl auch dank dieses Wechsels des Vertriebspartners stiegen jedoch die operativen Ergebnismargen auf ein neues Rekordniveau, was sich entsprechend positiv in der Gewinnentwicklung niederschlug. So verzeichnete Vita 34 einen Anstieg des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 39,7% und konnte folglich das Periodenergebnis auf 1,0 Mio. Euro nahezu verdoppeln. Die EBITDA-Marge stieg dabei auf das neue Rekordniveau von 28,6%, was sich wirklich sehen lassen kann.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sharedeals
    Vita 34 Hat die Aktie jetzt genug geblutet? Zu den größeren Gewinnern am deutschen Aktienmarkt zählt heute das Papier der, zu den führenden Nabelschnurblutbanken in Europa zählenden, Vita 34 (WKN: A0BL84). Grund hierfür dürften die heute früh per Ad hoc-Meldung veröffentlichten Halbjahreszahlen sein, die in der Tat teilweise sehr positive Entwicklungen zeigen. So verzeichneten die Leipziger zwar einen leichten Umsatzrückgang von 10,2 Mio. […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer