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3 Wachstumsaktien denen der Handelskrieg zwischen den USA und China nichts anhaben kann

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
07.09.2019, 21:37  |  1435   |   |   

Der Handelskrieg zwischen den USA und China eskalierte letzte Woche, als beide Länder ihre Zölle erhöhten und Präsident Trump US-Unternehmen anordnete, China zu verlassen. Die Aktien von Unternehmen mit hohem Engagement in China, darunter Apple und US-Chiphersteller, brachen ein, als durch diese Entwicklungen dunkle Wolken über dem Markt aufzogen.

Einige Investoren überlegen, ob es an der Zeit ist, Tech-Aktien mit hohen Wachstumsraten aus dem Depot zu werfen und lieber risikoärmere Dividendentitel, Anleihen oder Gold zu kaufen. Allerdings wollen wir vielleicht auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, denn das könnte dazu führen, dass Investoren große langfristige Gewinne verpassen. Heute möchte ich drei wachsende Unternehmen vorstellen, die dem Eindruck nach immun gegenüber dem Handelskrieg zwischen den USA und China sind: Square (WKN: A143D6), Snap (WKN: A2DLMS) und Match Group (WKN: A1424N).

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1. Square: Der Krieg gegen das Bargeld geht weiter

Der Online-Zahlungsdienstleister Square macht in China keine Geschäfte und sein expandierendes Ökosystem – darunter digitale Zahlungsterminals, sein Instant Deposit Service für Händler, Analysedienste, die Cash App für Verbraucher und der Kreditgeber für kleine Unternehmen namens Square Capital – hat dazu beigetragen, seinen Burggraben gegenüber Rivalen wie PayPal (WKN: A14R7U) zu erweitern.

Der bereinigte Umsatz von Square (ohne Transaktionskosten und Bitcoin-Geschäfte) stieg im vergangenen Jahr um 61 %, und es wird erwartet, dass sich diese Dynamik mit 43 % Wachstum in diesem Jahr fortsetzt. Das bereinigte EBITDA stieg 2018 um 85 % und für dieses Jahr wird ein weiteres Wachstum von 60 % erwartet.

Square rationalisiert sein Geschäft allmählich, indem es Geschäfte abseits des Kerngeschäfts veräußert — wie etwa seinen Food-Delivery-Dienst Caviar, welche es kürzlich an DoorDash verkauft hat — und seine höhermargigen Abo-Geschäfte und Dienstleistungen ausbaut. Diese konnten im letzten Quartal ein jährliches Umsatzwachstum von 87 % verzeichnen und machten über ein Fünftel seiner Umsätze aus.

Die Aktie ist nicht gerade preiswert bei einem 2019er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von 55, aber seine Wachstumsraten rechtfertigen mühelos diese Prämie. Also sollten Investoren ausnutzen, wenn sie unfairerweise durch Ängste rund um den Handelskrieg zermalmt wird, und zu vergünstigten Kursen zuschlagen.

2. Snap: Das bevorzugte soziale Netzwerk der US-Teenager wächst wieder

Snap’s Snapchat hat keine Verbindung zu China und es ist durchweg das führende soziale Netzwerk für US-Teenager. Die Bären behaupteten einmal, dass Facebooks Instagram Snapchat durch das Klonen seiner Funktionen an die Wand drängen würde, aber Snapchat hat den Verlust von täglichen aktiven Nutzern (englisch kurz: DAUs) in den letzten drei Quartalen eindämmen können.

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