checkAd

    ANALYSE  620  0 Kommentare Ausfall in Saudi-Arabien kann nicht einfach aufgefangen werden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Produktionsausfall in Saudi-Arabien infolge des Drohnenangriffs vom Wochenende kann laut BayernLB nicht von anderen Ländern aufgefangen werden. Selbst die USA wären dazu trotz ihrer in den vergangenen Jahren stark gestiegenen Ölförderung nicht im Stande, heißt es in einem Kommentar vom Montag. Länder, die dazu noch am ehesten in der Lage wären, sind dazu wie Venezuela entweder aktuell nicht imstande oder wie Iran mit Sanktionen überzogen, urteilte Experte Andreas Speer.

    Lesen Sie auch

    Es sei deshalb davon auszugehen, dass sich der Ölpreis nur dann wieder auf das Niveau von vor dem Anschlag zurückbilde, wenn die Reparaturen vollständig abgeschlossen seien. Über die Dauer herrscht derzeit keine Klarheit. Die BayernLB meint, dass eine nur kurze Unterbrechung den Rohölpreis nicht um mehr als fünf Dollar je Fass erhöhen sollte. Je länger sich die Arbeiten hinzögen, desto größer sei jedoch der Preiseffekt./bgf/jkr/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Ausfall in Saudi-Arabien kann nicht einfach aufgefangen werden Der Produktionsausfall in Saudi-Arabien infolge des Drohnenangriffs vom Wochenende kann laut BayernLB nicht von anderen Ländern aufgefangen werden. Selbst die USA wären dazu trotz ihrer in den vergangenen Jahren stark gestiegenen Ölförderung nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer