checkAd

    Verdi  409  0 Kommentare Kein Angebot der Versicherungswirtschaft in Tarifrunde

    BERLIN (dpa-AFX) - In der ersten Runde der Tarifverhandlungen für rund 170 000 Beschäftigte im Innendienst der privaten Versicherungen haben die Arbeitgeber laut Gewerkschaft am Donnerstag kein Angebot vorgelegt. "Die Arbeitgeber sahen sich nicht in der Lage, ein konkretes Gehaltsangebot zu machen, obwohl wir unsere Forderungen bereits Mitte April mitgeteilt haben und der Gehaltstarifvertrag Ende August 2019 ausgelaufen ist", kritisierte Verdi-Verhandlungsführerin Martina Grundler. Der Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland (AGV) habe die Gewerkschaftsforderung lediglich als deutlich zu hoch abgelehnt.

    Verdi fordert eine Erhöhung der Gehälter um sechs Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Außerdem sollen die Beschäftigten künftig Tariferhöhungen in zusätzliche freie Tage umwandeln können, wenn sie dies wollen. Die nächste Verhandlungsrunde findet am 30. Oktober in Hannover statt./hgo/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi Kein Angebot der Versicherungswirtschaft in Tarifrunde In der ersten Runde der Tarifverhandlungen für rund 170 000 Beschäftigte im Innendienst der privaten Versicherungen haben die Arbeitgeber laut Gewerkschaft am Donnerstag kein Angebot vorgelegt. "Die Arbeitgeber sahen sich nicht in der Lage, ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer