checkAd

    Pantaflix  367  0 Kommentare Management feiert sich wieder einmal selbst, aber…

    Auch die, einstmals von einigen als deutsche Antwort auf Netflix gefeierte und folglich an der Börse hochgejubelte, Pantaflix (WKN: A12UPJ) hat heute früh ihre aktuellen Halbjahreszahlen vorgelegt. Wie üblich hat sich das Management um CEO Nicolas Paalzow wieder ein wenig selbst gefeiert. So wird in der entsprechenden Ad hoc-Meldung vom „höchsten, jemals in einem ersten Halbjahr erzielten Umsatzniveau“ fabuliert.

    Das mag zwar faktisch richtig sein, tatsächlich hat Pantaflix den Quartalsumsatz zuletzt gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum nur von 13,8 Mio. auf 14,5 Mio. Euro und somit um gerade einmal knapp +5,1% gesteigert. Die ungleich größere Netflix hat hier stets ein deutlich stärkeres Umsatz- und sogar Gewinnwachstums ausgewiesen. Wenngleich es der Gesellschaft zugleich gelungen ist ihre Verluste einzudämmen, wird letzten Endes immer noch ein Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von -1,1 Mio. Euro (nach -3,1 Mio. Euro im Vorjahr) ausgewiesen.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Pantaflix Management feiert sich wieder einmal selbst, aber… Auch die, einstmals von einigen als deutsche Antwort auf Netflix gefeierte und folglich an der Börse hochgejubelte, Pantaflix (WKN: A12UPJ) hat heute früh ihre aktuellen Halbjahreszahlen vorgelegt. Wie üblich hat sich das Management um CEO Nicolas Paalzow wieder ein wenig selbst gefeiert. So wird in der entsprechenden Ad hoc-Meldung vom „höchsten, jemals in einem ersten […]