checkAd

     275  0 Kommentare CTO von Kalray erhält Auszeichnung für HiPEAC-Artikel über MPPA-Technologie von Kalray

    Kalray (Paris:ALKAL) (Euronext Growth Paris: ALKAL), ein Vorreiter im Bereich Prozessoren für neue intelligente Systeme, gibt mit Stolz bekannt, dass Benoît Dupont de Dinechin, Chief Technical Officer von Kalray, für seinen für die diesjährige Design Automation Conference in Las Vegas verfassten Artikel mit dem Titel „Consolidating High-Integrity, High-Performance, and Cyber-Security Functions on a Manycore Processor“ mit einem Paper Award von HiPEAC ausgezeichnet wurde.

    Benoît Dupont de Dinechin ist der Hauptarchitekt des Prozessorkerns von Kalray und Co-Architekt des intelligenten Prozessors Kalray MPPA („Multi-Purpose Processing Array“). Des Weiteren hat er direkte Beiträge zu mehreren Komponenten der Entwicklungsumgebung für die AccessCore Software von Kalray geleistet, Patente für mehr als 10 Erfindungen erhalten und über 50 Tagungsreferate, Zeitschriftenartikel und Buchkapitel veröffentlicht.

    HiPEAC (High Performance and Embedded Architecture and Compilation) ist das vorrangige Forum für Networking, Austausch, Schulung und Zusammenarbeit in Europa für Wissenschaftler, Branchenfachleute und Politikmacher im Umfeld von Computersystemen. Es ist heute das größte Netzwerk seiner Art in Europa mit über 1500 Fachteilnehmern.

    In seinem für die Design Automation Conference 2019 verfassten Artikel erläutert Benoît Dupont de Dinechin, wie eine hohe Rechnerleistung bei niedrigem Stromverbrauch durch parallele Ausführung einer Anwendung auf einer möglicherweise großen Zahl programmierbarer Kerne erzielt werden kann.

    Koen De Boschere, HiPEAC-Koordinator und Professor an der Universität Gent, kommentierte: „Mit den HiPEAC Paper Awards werden die Leistungen unserer Mitglieder hinsichtlich der Veröffentlichung in höchst prestigeträchtigen Publikationen gewürdigt. Kalray verzeichnet zunehmende Erfolge als europäischer Anbieter von intelligenter Technologie, und seine Multikernprozessoren sind Europa behilflich, auf seinem Bestand aufzubauen, beispielsweise im autonomen Verkehrswesen.“

    Es ist mir eine große Ehre, dass mein Artikel von HiPEAC ausgezeichnet wurde“, erklärte Benoît Dupont de Dinechin, CTO von Kalray. „Kalrays MPPA ist für kritische Aspekte neuer intelligenter Systeme vorgesehen, die zunehmend hohe Ansprüche hinsichtlich Leistung, niedrigem Stromverbrauch und Echtzeitfähigkeiten in Kombination mit Sicherheit für Bediener und Systeme stellen. Diesen Herausforderungen können wir uns mit unserer zehnjährigen Erfahrung und patentierten MPPA-Technologie stellen.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    CTO von Kalray erhält Auszeichnung für HiPEAC-Artikel über MPPA-Technologie von Kalray Kalray (Paris:ALKAL) (Euronext Growth Paris: ALKAL), ein Vorreiter im Bereich Prozessoren für neue intelligente Systeme, gibt mit Stolz bekannt, dass Benoît Dupont de Dinechin, Chief Technical Officer von Kalray, für seinen für die diesjährige …