checkAd

     345  0 Kommentare IW Köln gegen Pflege-Bürgerversicherung: Wirtschaftsforscher bewerten SPD-Pflegemodell kritisch

    Als Bürgervollversicherung will die SPD die gesetzliche und die private Pflegeversicherung umbauen. Das klingt populär, die Pläne hierfür seien aber "unüberlegt und unausgereift", kritisieren Sozialexperten vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).Deutschlands Sozialdemokraten wollen die soziale und die private Pflegepflichtversicherung zusammenlegen. Die Pläne für die so entstehende Bürgerversicherung hat der SPD-Parteivorstand bei einer Klausur beschlossen. "Wir wollen dafür sorgen, dass es in Zukunft eine Vollversicherung in der Pflege gibt", kommentierte Interims-Parteichefin Malu Dreyer den Leitantrag für den nächsten Parteitag im Dezember.
    Damit wies die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin auf ein allgemeines Problem der gesetzlichen...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    IW Köln gegen Pflege-Bürgerversicherung: Wirtschaftsforscher bewerten SPD-Pflegemodell kritisch Als Bürgervollversicherung will die SPD die gesetzliche und die private Pflegeversicherung umbauen. Das klingt populär, die Pläne hierfür seien aber "unüberlegt und unausgereift", kritisieren Sozialexperten vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer