checkAd

     229  0 Kommentare Sieger der Dubai World Challenge for Self-Driving Transport mit Preisen für 5,1 Millionen USD bekanntgegeben - Seite 2

    Fünf führende Unternehmen, drei Startups sowie sieben lokale und ausländische Hochschulen qualifizierten sich für die Finale. Die Fahrzeuge, die sich qualifizieren sollten, wurden unterschiedlichen Szenarios und Tests auf einer speziellen Strecke unterzogen, die in der Dubai Silicon Oasis speziell für Tests solcher Fahrzeuge konzipiert wurde.

    Bei den durchgeführten Tests ging es um das Anhalten an Bushaltestellen, erzwungene Stopps, Überholen eines haltenden Fahrzeugs, Überholen eines Fahrrads und den Umgang mit verschiedenen Verkehrssituationen: etwa Signale, Fußgängerüberweg, Bauarbeiten und Sand auf der Straße. Bei den Tests ging es ferner darum, durch einen Kreisverkehr zu kommen, mit Straßenwölbungen und Regen zurecht zu kommen und mit hoher Geschwindigkeit durch Kurven zu fahren.

    Die Kandidaten für die Challenge qualifizierten sich anhand bestimmter Parameter wie Status, Glaubwürdigkeit, Weitsicht, Kompetenz und relevante Erfahrung der Organisation. Sie mussten dann mehrere Tests in verschiedenen Kategorien absolvieren, bei denen ihre Leistung nach sechs Hauptstandards und 18 weiteren Standards bemessen wurde. Bei den Hauptstandards ging es um Betriebsplan, Toleranz und Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Energie, Kundenerfahrung, Sicherheit sowie die Interaktion mit anderen Verkehrsteilnehmern.

    Awards

    Die Liste der Sieger wurde von Roxo, dem von FedEx Express entwickelten Bot für autonome Lieferungen, präsentiert. Dazu passt, dass Dubai als erste Stadt außerhalb der USA ausgewählt wurde, um den Test dieses Bot für persönliche Lieferungen zu veranstalten. Französische Unternehmen holten die Preise für die führenden Unternehmen, die insgesamt 3 Millionen USD wert sind. Gaussin gewann den Preis für Nachhaltigkeit und Energie, Navya gewann den Preis für Stabilität und Zuverlässigkeit sowie außerdem den Preis für die beste Kundenerfahrung.

    In der Kategorie Startups gingen die ersten 1 Million USD an Sensible 4 aus Finnland; der Zweitplatzierte war iAuto aus Taiwan und konnte sich 500.000 USD sichern. Derq Company aus den VAE kam auf den dritten Platz.

    Unter den internationalen Hochschulen war die Gewinnerin die Freie Universität Berlin, die 200.000 USD erhielt. Die Universität Carlos III de Madrid belegte den mit 100.000 USD dotierten zweiten Platz, und die australische Universität UTS wurde Dritte. Bei den lokalen Hochschulen wurde die Dubai University Erste und erhielt 200.000 USD, die UAE University belegte den zweiten Preis und bekam 100.000 USD, und die Al Ain University wurde Dritte.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Sieger der Dubai World Challenge for Self-Driving Transport mit Preisen für 5,1 Millionen USD bekanntgegeben - Seite 2 Der Dubai World Congress for Self-Driving Transport (Dubai Weltkongress für selbstfahrenden Transport); wird am 15. und 16. Oktober 2019 von der Roads and Transport Authority (RTA, Verkehrsbehörde) Dubai organisiert und konnte mehr als 700 …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer