checkAd

    Scherzer & Co. AG  202  0 Kommentare Offener Brief an Vorstand und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Lotto24 AG










    DGAP-Media / 17.10.2019 / 12:09



    Scherzer & Co. AG: Offener Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der Lotto24 AG zur Zusammenarbeit mit der ZEAL Network SE auf Basis eines Co-Operation & Brokerage Agreements.


    Die Scherzer & Co. AG ist langjährige Aktionärin der Lotto24 AG. Sie hat am 17. Oktober nachfolgendes Schreiben an die beiden Vorstände und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Gesellschaft per E-Mail versandt.


    An

    Vorstand und Aufsichtsrat der Lotto24 AG

    Straßenbahnring 11


    20251 Hamburg



    Köln, 17. Oktober 2019

    Zusammenarbeit der Lotto24 AG und der ZEAL Network SE auf Basis eines Co-Operation & Brokerage Agreements


    Sehr geehrte Frau von Strombeck, sehr geehrter Herr Mattsson,


    am 15.10.2019 meldete unsere Muttergesellschaft ZEAL Network SE, dass sie die bisherige Zweitlotterie Tipp24 zurück in das deutsche Vermittlungsgeschäft überführt habe. Die AGB von Tipp24.com weisen die Lotto24 AG als Betreiberin der Vermittlungsplattform aus, mit anderen Worten, seit dem 15.10.2019 werden Spielaufträge, die über die Plattform Tipp24.com abgegeben werden, über Lotto24 an die Landeslotteriegesellschaften weiter vermittelt.


    Wir fragen uns, auf welcher vertraglichen Basis die Lotto24 AG diese Vermittlungsleistungen für ZEAL Network übernimmt. Gibt es inzwischen das sogenannte Co-Operation & Brokerage Agreement zwischen beiden Gesellschaften, das nach dem Abschluss der Übernahme von Lotto24 durch ZEAL Network ausgehandelt werden sollte? Wenn ja, warum wurde der Abschluss des Vertrages und seine wesentlichen, insbesondere wirtschaftlichen, Inhalte nicht von ZEAL Network und Lotto24 adhoc gemeldet?


    Wie Sie wissen, schätzen wir die wirtschaftliche Bedeutung des Co-Operation & Brokerage Agreement für die Lotto24 AG als sehr hoch ein. Eine kurze Hochrechnung mag dies verdeutlichen: Laut Prospekt zur diesjährigen Kapitalerhöhung von ZEAL Network haben die Kunden von ZEAL Network alleine in den ersten neun Monaten 2018 in den Lotterien, die seit dem 15.10.2019 von Lotto24 für ZEAL Network vermittelt werden, Spieleinsätze von rund 130 Mio. Euro getätigt. Bei einer Vermittlungsprovision von rund 11,5% von diesen Spieleinsätzen und hochgerechnet auf ein Kalenderjahr, wäre also auf dieser Basis zwischen beiden Gesellschaften in Zukunft ein Umsatzvolumen von jährlich rund 20 Mio. Euro über eine vertragliche Vereinbarung zu verteilen. Lotto24 hat in den ersten 6 Monaten des laufenden Jahres gerade einmal Umsatzerlöse von rund 17 Mio. Euro erzielt. Dies zeigt, welche immense Bedeutung ein fairer Anteil für Lotto24 an den zukünftigen Vermittlungsprovisionen für Spieleinsätze von ZEAL Network Kunden hat.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Scherzer & Co. AG Offener Brief an Vorstand und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Lotto24 AG DGAP-Media / 17.10.2019 / 12:09 Scherzer & Co. AG: Offener Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der Lotto24 AG zur Zusammenarbeit mit der ZEAL Network SE auf Basis eines Co-Operation & Brokerage Agreements. Die Scherzer & Co. AG ist langjährige …