checkAd

    commercetools  557  0 Kommentare 130 Millionen Euro Investmentkapital von Insight Partners / Ziel: globales Wachstum beschleunigen - digitaler Handel über alle Kanäle im Fokus - Seite 3


    werden. Eine der wichtigsten Aufgaben von REWE digital ist es, den
    Lebensmittelhandel in Deutschland zu digitalisieren: Als zusätzliche
    Alternative zum stationären Geschäft können die Kunden online ihre
    Lebensmittel bestellen, die dann zum gewünschten Zeitpunkt frisch und
    gekühlt nach Hause geliefert werden. Mit dem Lieferservice setzt REWE
    einen Trend im Bereich des Online-Shoppings und ist zu Deutschlands
    Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel geworden (IFH 2016).
    Zudem entwickelt REWE digital gemeinsam mit den Geschäftseinheiten
    Omnichannel-Lösungen und ist Treiber von Innovationsthemen.
    Zusätzlich zum Standort im Carlswerk mit mehr als 600 Mitarbeitern
    betreibt REWE digital neun Food Fulfillment Center (FFC) mit
    insgesamt mehr als 1.500 Mitarbeitern. Richtungsweisend in
    Kontinentaleuropa ist seit Ende 2018 das technologisierte FFC 2.0 in
    Köln-Niehl mit einem hohen Grad an Automatisierung. Zu REWE digital
    gehören unter anderem auch die Fachhandels-Onlineshops ZooRoyal und
    Weinfreunde, die ebenfalls auf dem Gelände in Köln Mülheim zu Hause
    sind.

    Über die REWE Group

    Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
    Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
    2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 61
    Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr
    als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent. Zu den
    Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
    REWE CENTER sowie BILLA, MERKUR und ADEG, der Discounter PENNY, die
    BIPA Drogeriemärkte sowie die Baumärkte von toom. Hinzu kommen
    Convenience-Märkte (REWE To Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE
    Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
    Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
    Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC
    Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400
    Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die
    Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort
    und der Direktveranstalter clevertours.com.

    OTS: Rewe Group
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52007
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52007.rss2

    Pressekontakt:
    Stephanie Wittmann
    commercetools Corporate Communications
    E. stephanie.wittmann@commercetools.com
    M. +49 (0)173 615 56 01

    Aljona Jauk/Juliane Menge
    Allison+Partners
    Theresienstraße 43, 80333 München
    E. commercetoolsGer@allisonpr.com
    Tel: +49 (0)89 388 892 015

    REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
    E-Mail: presse@rewe-group.com
    Seite 3 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von news aktuell
    commercetools 130 Millionen Euro Investmentkapital von Insight Partners / Ziel: globales Wachstum beschleunigen - digitaler Handel über alle Kanäle im Fokus - Seite 3 commercetools, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce-Software, erhält 130 Millionen Euro Investmentkapital von Insight Partners. Mit der Investition unterstützt das globale Venture-Capital- und Private-Equity-Unternehmen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer