checkAd

     238  0 Kommentare Verizon profitiert von steigender Mobilfunkkundenzahl

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Telekommunikationskonzern Verizon hat im dritten Quartal deutlich mehr neue Mobilfunkkunden gewonnen. Die Umsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,9 Prozent auf knapp 32,9 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Freitag in New York mitteilte. Die Zahl der Mobilfunkkunden stieg dabei um 601 000, hieß es. Analysten hatten mit weniger gerechnet.

    Der Nettogewinn verbesserte sich um 5,4 Prozent auf 5,3 Milliarden Dollar. Auch beim bereinigten Ergebnis je Aktie übertraf der Telekomkonzern die Erwartungen. Verizon kommt zudem mit dem Ausbau seines Netzes nach dem neuen Mobilfunkstandard 5G voran und bietet ihn mittlerweile in Teilen von 13 Städten des Landes an. Verizon liefert sich damit einen Konkurrenzkampf mit der Telekom-Tochter T-Mobile sowie AT&T , die ihr 5G-Netz in den kommenden Monaten landesweit ausrollen wollen.

    Lesen Sie auch

    Die Prognose bekräftigte das Unternehmen. So sollen der Umsatz und das bereinigte Ergebnis je Aktie 2019 im niedrigen einstelligen Prozentbereich steigen./nas/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verizon profitiert von steigender Mobilfunkkundenzahl Der US-Telekommunikationskonzern Verizon hat im dritten Quartal deutlich mehr neue Mobilfunkkunden gewonnen. Die Umsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,9 Prozent auf knapp 32,9 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer