checkAd

    Börse & Ego-Typen!  1239  1 Kommentar Wann geht der Dauer-Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bank Paul Achleitner?

    Vor einigen Wochen hatten wir in der UBS-Aktie einen Aktienbullen am Scheideweg gesehen, da die Erträge halbwegs stimmig sind, die Personal-Rochaden getreu dem Motto „der Fisch stinkt vom Kopf her“ jedoch nichts Gutes verheißen. Vor dem neuen UBS-Wealth-Management-Leiter Iqbal Khan hatten wir bereits gewarnt – und sehen uns angesichts der seit einigen Wochen laufenden Schmutzkampagne zwischen Khan und seinem Ex-Boss von der Credit Suisse, dem politisch korrekten, aber visions- und ertragsarmen Tidjane Thiam, voll bestätigt. Unsere Informationen aus Zürich erwiesen sich als Volltreffer. Sollten diese beiden Investmentbanker den neuen Typus des altehrwürdigen Schweizer Bankers darstellen, dann kann die Schweiz als Finanzplatz einpacken. Khan und Thiam – zwei Männer im Clinch, Privatdetektive, Beschattungen, Streitigkeiten unter Männern, harte Worte und gar Bedrohungen sollen gewechselt worden sein. Erinnert mich etwas an meine Gymnasialzeit, da ging‘s im Pausenhof auch oft hoch her um Nichtigkeiten, doch im Gegensatz zu diesen beiden Zürcher Egobolzen gaben wir uns auf der Schwäbischen Alb die Hand und gut war es.

    An der Börse sind Egotypen vorgenannten Schlages selten gut fürs Unternehmen und deren Aktionäre. Sie sollten des Platzes verwiesen werden. Schnell. Wie man am Beispiel von Paul Achleitner, dem Daueraufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Bank sehen kann, besitzen solche Alphatiere oft auch ein hohes Beharrungsvermögen – eine feinere Umschreibung für Sturheit. Erfolge kennt der Herr Achleitner nur aus Zeitungsartikeln, von seiner eigenen Optimierung mal abgesehen. Zum Deutschen Bank-Aktienkurs muss ich dem geneigten Leser ja nichts sagen, der Chart und die jüngere Geschichte der Bank sind einfach nur noch traurig.

    www.vorstandswoche.de

    https://twitter.com/Vorstandswoche






    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Börse & Ego-Typen! Wann geht der Dauer-Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bank Paul Achleitner? Vor einigen Wochen hatten wir in der UBS-Aktie einen Aktienbullen am Scheideweg gesehen, da die Erträge halbwegs stimmig sind, die Personal-Rochaden getreu dem Motto „der Fisch stinkt vom Kopf her“ jedoch nichts Gutes verheißen. Vor dem neuen UBS-Wealth-Management-Leiter Iqbal Khan hatten wir bereits gewarnt – und sehen uns angesichts der seit einigen Wochen laufenden Schmutzkampagne zwischen Khan und seinem Ex-Boss von der Credit Suisse, dem politisch korrekten, aber visions- und ertragsarmen Tidjane Thiam, voll bestätigt.

    Disclaimer