checkAd

     212  0 Kommentare Mainstream Renewable Power schließt ein Wind- und Solarfinanzierungsgeschäft in Chile über 580 Mio. US-Dollar ab

    DUBLIN, 6. November 2019 /PRNewswire/ -- Das globale Wind- und Solarentwicklungsunternehmen Mainstream Renewable Power („Mainstream" oder „das Unternehmen") hat die Finanzierung für die erste Phase seiner hundertprozentigen und vollständig in Auftrag gegebenen riesigen 1,3 GW-Plattform „Andes Renovables" für Wind- und Solarenergie in Chile abgeschlossen.

    Mainstream Renewable Power Logo (PRNewsfoto/Mainstream Renewable Power)

    Das Unternehmen hat erfolgreich 580 Mio. US-Dollar an Fremdkapital aufgenommen, um den Bau der ersten Phase einer der größten lateinamerikanischen Wind- und Solaranlagenplattformen zu finanzieren.

    Die Finanzierung erfolgte durch ein Konsortium von sechs Banken: CaixaBank, DNB, KfW IPEX-Bank, Natixis, SMBC und Societe Generale und ist eines der größten Finanzierungsgeschäfte für erneuerbare Energien in der Region in diesem Jahr. Eine siebte Bank, die Banco Santander, stellte eine Mehrwertsteuerfazilität zur Verfügung.

    Die erste Phase von Andes Renovables mit 571 Megawatt (MW) mit dem Namen „Cóndor" besteht aus drei Wind- und einer Photovoltaikanlage. Der Bau hat bereits begonnen, und die Anlagen werden 2021 den kommerziellen Betrieb aufnehmen. Sie werden genügend nachhaltigen Strom erzeugen, um 680.000 chilenische Haushalte zu versorgen und 656.000 Tonnen CO2 pro Jahr zu vermeiden.

    Andes Renovables ist eine dreiphasige Wind- und Solarenergieplattform mit einem Volumen von ca. 1,7 Mrd. US-Dollar, die aus sieben Wind- und drei Solaranlagen besteht. Für die nächsten beiden Phasen „Huemul" und „Copihue" mit einer Gesamtleistung von rund 730 MW liegt der Abschluss der Finanzierung in den nächsten Monaten im Plan.

    Die neuen Windparks werden von Sacyr Industrial und Elecnor gebaut, wobei Vestas, Nordex Acciona und Siemens Gamesa die Windturbinen liefern. Sterling & Wilson wurden für den Bau des Solarparks Río Escondido ausgewählt, während die Netzanschlussarbeiten von Transelec, CGE, HMV und Siemens durchgeführt werden. Alle vier Haupttransformatoren für die Projekte werden von ABB geliefert.

    Andy Kinsella, Chief Executive der Mainstream Group: „Der Spatenstich für die 1,3-Gigawatt Plattform Andes Renovables von Mainstream ist ein wichtiger Meilenstein in unserem langfristigen Engagement, Chile kostengünstige und saubere Energieerzeugung zur Verfügung zu stellen. Der Beginn der Lieferung dieses 1,7 Milliarden US-Dollar teuren, dreiphasigen Projekts – eine der größten Plattformen für Wind- und Solarenergie in Lateinamerika – ist ein weiterer Nachweis für die Position von Mainstream als weltweit führender unabhängiger Bauträger mit in der Entwicklung befindlichen Anlagen für erneuerbare Energien in Lateinamerika, Afrika und Südostasien, die insgesamt 9 GW erzeugen. Der heutigen Ankündigung wird in den kommenden Monaten der Abschluss der Finanzierung und der Baubeginn für die zweite und dritte Phase von Andes Renovables folgen."

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Mainstream Renewable Power schließt ein Wind- und Solarfinanzierungsgeschäft in Chile über 580 Mio. US-Dollar ab DUBLIN, 6. November 2019 /PRNewswire/ - Das globale Wind- und Solarentwicklungsunternehmen Mainstream Renewable Power („Mainstream" oder „das Unternehmen") hat die Finanzierung für die erste Phase seiner hundertprozentigen und vollständig in Auftrag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer