checkAd

     215  0 Kommentare Grundrenten-Kompromiss Thema in Fraktionssitzungen von Union und SPD

    BERLIN (dpa-AFX) - Der umstrittene Kompromiss der Koalitionsspitzen bei der Grundrente ist am Dienstag (15.00 Uhr) Thema in den Fraktionssitzungen von Union und SPD im Bundestag.

    Das SPD-Präsidium und die CSU-Spitze hatten der Einigung am Montag einmütig zugestimmt. In der Sitzung des CDU-Vorstands gab es zwar ebenfalls breite Zustimmung, aber auch Nein-Stimmen der Vorsitzenden des mächtigen Wirtschaftsflügels und der Jungen Union. Es wird erwartet, dass Abgeordnete beider Flügel in der Sitzung der CDU/CSU-Parlamentarier das Wort ergreifen und Kritik äußern.

    In der vorbereitenden Sitzung des mehr als 60 Mitglieder starken Vorstands der Unionsfraktion gab es am Montagnachmittag nach Teilnehmerangaben allerdings weniger Kritik als von Unterstützern der Einigung erwartet. Eine formelle Abstimmung über die umstrittenen Grundrentenpläne soll es demnach in der Fraktion nicht geben. Dies sei allerdings auch im Frühstadium nach Kompromissen des Koalitionsausschusses nicht üblich./bk/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Grundrenten-Kompromiss Thema in Fraktionssitzungen von Union und SPD Der umstrittene Kompromiss der Koalitionsspitzen bei der Grundrente ist am Dienstag (15.00 Uhr) Thema in den Fraktionssitzungen von Union und SPD im Bundestag. Das SPD-Präsidium und die CSU-Spitze hatten der Einigung am Montag einmütig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer