EQS-News
SIG Combibloc Group Capital Markets Day 2019: SIG ist gut positioniert, um Wachstumschancen zu nutzen - Seite 2
In den ersten neun Monaten 2019 erzielte SIG ein Kernumsatzwachstum zu konstanten Wechselkursen von 5,6% und eine bereinigte EBITDA-Marge von 26,4%. Die Finanzziele für das laufende Jahr und die Mittelfrist bleiben unverändert. Mittelfristig erwartet das Unternehmen ein währungsbereinigtes Kernumsatzwachstum von 4-6% und eine bereinigte EBITDA-Marge von rund 29%. Es ist geplant, 50-60% des bereinigten Konzernergebnisses an die Aktionäre auszuschütten, und die Nettoverschuldung soll gegen das Zweifache des bereinigten EBITDA sinken.
Rolf Stangl, CEO von SIG, sagte: "SIG stellt die Robustheit ihres Geschäftsmodells unter Beweis und zeigt ihre Fähigkeit, auf verschiedenen Wegen zu wachsen. Wir investieren in unser Geschäft und zielen gleichzeitig auf eine attraktive Rendite für die Aktionäre. Da wir von globalen Megatrends profitieren, sind wir in einer ausgezeichneten Position, um noch über viele Jahre wachsen zu können. Starke Kundenbeziehungen gestützt durch Innovationen, unsere einzigartige Technologie und unser Fokus auf Nachhaltigkeit werden auch in Zukunft die Pfeiler unseres Erfolgs sein".
Die heutigen Präsentationen sind ab 13.00 Uhr verfügbar unter https://www.sig.biz/investors/en/news-events/presentations.
Kontakt für Investoren:
Jennifer Gough +41 52 674 6508
Director Investor Relations
SIG Combibloc Group AG
Neuhausen am Rheinfall, Schweiz
jennifer.gough@sig.biz
Kontakt für Medien:
Lemongrass Communications
Andreas Hildenbrand +41 44 202 5238
andreas.hildenbrand@lemongrass.agency
Lesen Sie auch
Über SIG
SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Kartonverpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und
bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für
differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.